Fichte1 Landesklasse Süd 5. Spieltag Heim Gr. Gaglow 01.10.2023

SV Fichte Kunersdorf I – SG Groß Gaglow 1:4 (1:2)

Torfolge:
0:1 (13.) Maximilian Kummer

0:2 (18.) Maximilian Kummer

1:2 (29.) Leon Schlott

1:3 (51.) Hannes Kaiser

1:4 (53.) Maximilian Kummer

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Andreas Muschick, Ole Mau, Ricardo Galley, Nico Graske, Noah Dabow (74. Philipp Seifert), Lukas Schiller (74. Felix Mummert), Leon Schlott (67. Marian Grüß), Maurice Hagen, Jannek Wetzk (68. Benjamin Golz),

Klarer Sieg für den Tabellenführer!

Mit Gaglow hatte Fichte am 5. Spieltag den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Bei Fichte die leichte Hoffnung, nach den letzten beiden guten Vorstellungen, auf ein Pünktchen. Und das Gaglow nicht umsonst da oben steht sah man in Kunersdorf. Aus einer sicheren Abwehr heraus wird ein schneller schnörkelloser Angriffsfußball vorgetragen. Und mit Maximilian Kummer hatte man an diesem Tagen einen echten Vollstrecker (3Tore).

Bei den ersten beiden Toren machte Fichte es aber Kummer sehr leicht beim Vollenden. Energisches Zweikampfverhalten sieht anders aus. Gaglow klar spielbestimmend aber auch fahrlässig mit der Torchancenverwertung. Nach knapp einer halben Stunde der Anschlusstreffer „wie aus heiterem Himmel“ für Fichte. Leon Schlott setzte seinen Körper am Sechzehner gegen 3 Gegenspieler stark ein und verwandelte kompromisslos. Hoffnung zur Pause Fichte „nur“ mit einem Treffer hinten. Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte (51. + 53.) klärte Gaglow mit einem Doppelpack endgültig die Fronten. Im weiteren Spielverlauf Gaglow weiter Ton angebend und Fichte stemmte sich gegen eine höhere Niederlage. In der 85. Minute fast noch der zweite Kunersdorfer Treffer aber Nico Graske scheiterte frei vor dem Gaglower Tor am Schlussmann Heinze.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gaglower in Kunersdorf.

Sport-frei Lutz Knüpfer