Fichte II Kreisliga 5. Spieltag Heim FSV Spremberg 01.10.2023

SV Fichte Kunersdorf II – FSV Spremberg 0:7 (0:3)

0:1 (4.) Ansgar Urban

0:2 (20.) Christian Hipke

0:3 (44.) Richard Wickord

0:4 (47.) Tom Bugk

0:5 (51.) Jonas Laucke

0:6 (73.) Ansgar Urban

0:7 90.) Ansgar Urban

Tom Brettschneider, Carl Tilman Wandke, Norman Janusz (72. Marian Grüß), Florian Badack, Manuel Priefer, Konrad Scheffel, Rico Kunkel (46. Marco Lukat), Luca Janusz (72. Benjamin Brehmer), Tobias Graske (46. Tom-Cedrik Braun), Steffen Klisch, Felix Mummert (72. Leonard Dick),

Katastrophale Leistung!

Nach dem Fehlstart (4 Niederlagen) in der neuen Saison wollte Fichtes Zweite mit dem Spiel gegen dem FSV Spremberg endlich die Wende schaffen. So war der Plan. Aber die Realität sah ganz bitter aus. Sei es dahingestellt ob der beste Kader zur Verfügung stand oder auch nicht!

Es klemmte an allen Ecken und Kanten. Von außen gesehen würde ich sagen die Einstellung einiger Spieler ist verbesserungsfähig!

Spremberg ging schon nach 4 Spielminuten nach einer Ecke in Führung. Der Torschütze viel zu viel Platz im 5m-Raum. Bei Tor Nummer 2 + 3 sah es nicht viel besser aus. Fichte nur Zuschauer. Zur Pause musste man feststellen es haperte im Spielaufbau, im Zweikampfverhalten und vorn war man absolut harmlos. Zum zweiten Durchgang hoffte man auf Besserung. Aber weit gefehlt. Man kassierte gleich (47. + 51.) die nächsten beiden Treffer. Am Ende waren es 7 Gegentore und Fichte hatte bei einem Heimspiel (!!!) nicht eine eigene Torchance. Und!!! Spremberg war keine Übermannschaft.

Sport-frei Lutz Knüpfer