FichteI Landesklasse Süd 7. Spieltag Heim Lauchhammer 14.10.2023

SV Fichte Kunersdorf I – FC Lauchhammer 1:2 (1:1)

Torfolge:
1:0 (2.) Nico Graske

1:1 (34.) Justin Gewiss

1:2 (56.) Tom Richter

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske, Ole Mau, Ricardo Galley (89. Luca Janusz), Nico Graske (72. Leon Schlott), Noah Dabow, Lukas Schiller (72. Rico Kunkel), Steffen Klisch (72. Tobias Graske), Maurice Hagen, Jannek Wetzk

Ein Pünktchen war drin!

In einer intensiv geführten Partie erwischte Fichte den Bilderbuchstart! Schon nach 2 Spielminuten zappelte der Ball im Lauchhammer Tor. Ballgewinn in der Abwehr die Kugel kam zu Yannik Wetzk der den Ball behauptet und kurz vor der Mittellinie Nico Graske frei auf das gegnerische Tor schickte. Der Gästekeeper aus seinem Tor herausstürzend Graske schob den Ball einfach an diesem vorbei zur Kunersdorfer Führung. Lauchhammer brauchte dann etwa 20 Minuten bis sie ihren Spielrhythmus fanden. Von da an drückten sie Fichte in die eigene Hälfte zurück. Kunersdorf verteidigte die Führung mit viel Einsatz. Nach 34. Minuten dann der eigentlich verdiente Ausgleich für den Gast durch Gewiss. Ärgerlich aber aus Fichte Sicht. Kossack im Fichte Tor hielt den Ball 2x sensationell. Seine Vorderleute ein wenig schläfrig (Ball war frei und keiner schlug ihn aus dem Zentrum) Gewiss aus kurzer Distanz versenkte knallhart. 41. Minute – Fichte im Glück! Einen Freistoß von Ruhnert ließ Kossack nach vorn prallen Hänsel reaktionsschnell mit Flugkopfball die Kugel ging dann an die Latte. Und kurz darauf (43.) scheiterte Ruhnert am Fichte Schlussmann. Zur Pause Fichte mit einem eher glücklichem Remis.

Nach der Pause Kunersdorf mit 2 dicken Möglichkeiten man hätte wieder in Führung gehen müssen!!!

Die 48. Minute – Wetzk in den 16m-Raum stürmend am Torwart vorbei (aber zu weit nach außen gedrängt) aber sein Abspiel zum mit gelaufenen Nico Graske zu schlampig Lauchhammer konnte den Ball 1m vor dem Tor klären. 3 Minuten später wieder Jannek Wetzk, der schneller als sein Gegenspieler war, sein Schuss aus ca. 16m wurde dann vom herausstürzenden Gästekeeper noch irgendwie abgelenkt zur Ecke. Wie es dann so ist eigene Chancen nicht genutzt, der Gast machte es dann besser in der 56. Minute nach einer Ecke köpfte Richter zur Lauchhammer Führung. 65. Minute – starke Aktionen beider beteiligter Spieler. Lauchhammer’s Ruhner tanzte auf engstem Raum 2 Gegenspieler aus – starker Abschluss noch stärker Kossack‘s Parade im Fichte Tor.

In der Schlussphase warf dann Fichte, wie man so schön sagt, alles nach vorne. Aber der Ausgleich blieb aus.

Am Ende ein verdienter Lauchhammer Sieg.

Für Fichte war ein Pünktchen drin man muss nur mehr aus seinen wenigen sehr guten Torchancen machen. Einsatz, Kampf und Wille stimmten – 5nur das Ergebnis nicht!

Sport-frei Lutz Knüpfer