Kreisliga 1. Spieltag in Laubsdorf

Kreisliga_1. Spieltag_21.08.2022

Traktor Laubsdorf – SV Fichte Kunersdorf II 0:4 (0:2)

Torfolge:

0:1 Benjamin Golz (18.)

0:2 Philipp Seifert (34)

0:3 Felix Mummert (62.)

0:4 Hannes Müller (86.)

Gelb/rote Karte: David Weidner (73.) Laubsdorf

Aufstellung:

Tom Brehmer – Florian Badack, Carl-Tilman Wandke, Manuel Priefer, Sebastian Stöhr (Sebastian Jentzsch 60.),  Philipp Seifert, Lukas Seifert, Felix Mummert, Matthias Kunkel (Thomas Jurischka 76.), Benjamin Golz, Hannes Müller

Erfolgreiches Wochenende!

Auch die Zweite startet erfolgreich in die neue Kreisliga-Saison 2022/23. Deutlich wurde in Laubsdorf gewonnen.

Saisonauftakt der Fichtereserve bei bestem Fußball Wetter auf moosbedecktem Spielfeld (Zitat Laubsdorf:“ Auf dem Rasen kann man den Ball gut lupfen!“) Kunersdorf hat früh das Zepter in der Hand. Sichere Abwehr um die Altligarecken Stöhr und Priefer, kluge Pässe aus dem Mittelfeld, aber wenig zielgenaue Abschlüsse. In der 18. Minute findet eine Seifert-Flanke Benni Golz am langen Pfosten, der den Ball gekonnt reinschultert. Laubsdorf mit wenigen Aktionen nach vorn, Fichte dafür umso treibender aus dem Mittelfeld. Beispielhaft dafür das 2:0. Der allzeit präsente Kapitän Seifert wird in der eigenen Hälfte nicht angegriffen, sieht den Torwart weit vor seinem Kasten und zieht aus 48,5 Metern ab. Was für eine Hütte. In dem Torjubel geht sogar unter, dass auf der Laubsdorfer Bank die Stühle fliegen.  Anfang der 2. Halbzeit dann Glück für Fichte: Schiedsrichter Koska ahndet ein Handspiel im Strafraum nicht. Große Aufregung bei Laubsdorf (verständlich!). Dann die Vorentscheidung: Wieder ist Seifert mit einem Laufpass beteiligt, diesmal auf Mummert. Der läuft aus spitzem Winkel aufs Tor zu und hämmert den Ball unter die Latte. SIUUUUU. Eigentlich wollte er den Ball nach Komptendorf flanken, aber das 3:0 nehmen wir gern an.
Kurz darauf wieder eine strittige Szene im Kunersdorfer Strafraum, Schiri Koska verweigert erneut den Elferpfiff. Das bringt das Laubsdorfer Blut erst so richtig in Wallung, worauf der Schiri 2x gelb zeigt und den Spieler Weidner vom Platz schickt. Kurz vor Schluss legt der eingewechselte Jurischka clever auf Müller ab, der den Ball von der Strafraumgrenze in den langen Winkel haut. Angeblich wollte er den genau da hin schießen.
Kurzum ein sehr guter Saisonstart für die Kunersdorfer Mannschaft. In der Vorsaison hat man die Hinrunde verschlafen, in Laubsdorf war man heute über weite Strecken hellwach.

Sport-frei Tom Brehmer