Kreisliga Fichte II in Briesen

Kreisliga_17. Spieltag_05.03.2023

SG Briesen/Dissen II – SV Fichte Kunersdorf II 1:2 (1:1)

Tore:

0:1 Hannes Müller (12.)
1:1 Marty Piesnack (41.)
1:2 Maik Kessler (90.)

Aufstellung:

Tom Brehmer – Florian Badack (73. Leonard Dick), Manuel Priefer, Luca Janusz, Leon Jarick – Lukas Seifert, Philipp Seifert, Felix Mummert (73. Sebastian Jentzsch), Hannes Müller – Marian Grüß (63. Maik Kessler), Stefan Gromm (73. Hendrik Funke)

Last Minute Sieg!    

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr musste unsere Zweite bei der Zweiten von Briesen/Dissen ran.

Eine zähe Partie sahen die wenigen Zuschauer in Dissen. Viele Ungenauigkeiten prägten das Spiel. Torchancen eher selten viel Kampf/Krampf zwischen den Strafräumen. Eine starke Einzelleistung von Hannes Müller in der 12. Minute brachte Fichte dann die Führung. Danach hatte Kunersdorf eigentlich alles im Griff. 41. Minute – Freistoß für Briesen zentral 20m vor dem Fichte Tor. Piesnack trat an, sein Schuss unter die Latte aber auch direkt auf Fichtes Keeper Brehmer der den Ball vollkommen falsch einschätzte. Mit dem ersten gefährlichen Torschuss auf das Kunersdorfer Tor prompt der Ausgleich. Auch der zweite Durchgang hatte keine spielerischen Höhepunkte zu bieten. Eigentlich hatte die Partie keinen Sieger verdient. Aber ein krasser Torwartfehler (ein Kullerball von Kessler ließ er ins Tor rollen) vom Gastgeber brachte Fichte doch noch den Sieg.  

„Das Gelbe vom Ei war es noch nicht“!!!

Sport-frei Lutz Knüpfer