Kreisliga_26 Spieltag in Straupitz_21.05.2023

SV Blau Weiß Straupitz – SV Fichte Kunersdorf II 1:2 (0:1)

Tore:

0:1 (28.) Philipp Seifert
0:2 (47.) Leonard Dick
1:2 (78.) Philipp Kusche

Aufstellung:

Alexander Nerlich- Benjamin Golz (75. Hendrik Funke), Florian Badack, Florian Graske, Tobias Graske (80. Stefan Gromm), Nico Graske, Felix Mummert (75. Sebastian Jentzsch), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Ricardo Galley, Leonard Dick (90. Paul Wenzke)

Spitzenreiter geschlagen!

Starker Auftritt unserer Zweiten beim Tabellenführer in Straupitz. Fichte vom Anstoß weg die spielbestimmende Mannschaft.  In der 7. Minute die erste gute Chance für Kunersdorf durch Benni Golz per Kopfball und in Minute 21 durch Nico Graske der knapp am Pfosten, aus spitzen Winkel, vorbei schob. Nach 28 Spielminuten dann die Fichte Führung durch Philipp Seifert aus 18m mit einem direkt verwandelten Freistoß. 3 Minuten später dann die erste gute Chance für den Tabellenführer durch Halko der aber das Kunersdorfer Tor verfehlt. Mit einer knappen aber verdienten Fichte Führung wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte der zweite Treffer für Kunersdorf durch Leonard Dick der durch die „Hosenträger“ vom Straupitzer Keeper einnetzte. Viel lief beim Tabellenführer an diesem Tage nicht zusammen. Top Torjäger der Liga (33 Treffer) Danilo Halko war förmlich über 90 Minuten von Flori Graske kalt gestellt! Der Anschlusstreffer (78.) durch Kusche nach einer Standardsituation sollte noch einmal ein wenig Spannung ins Spiel bringen da Fichte die Vorentscheidung (80. Minute P.

Seifert setzt einen Elfer an den Pfosten) vergab. Straupitz drängte in den letzten Minuten auf’s Fichte Tor aber ohne große Möglichkeiten.

Am Ende ein hochverdienter Auswärtserfolg beim Spitzenreiter.
Sport-frei Lutz Knüpfer