Kreispokal in Merzdorf

Kreispokal 1. Runde 14.08.2022 – 15:00 Uhr

Rot-Weiß Merzdorf – SV Fichte Kunersdorf I 4:3 (1:2)

0:1 Leon Schlott (11.)

0:2 Florian Günther (19.)

1:2 Christian Michlenz (20.)

1:3 Alexander Seidler (52.)

2:3 Nils Kullmann (80.)

3:3 Christian Michlenz (87.)

4:3 Marcel Dietz (90.+4.)

Rote Karte: Kevin Kossack (34.) Notbremse

Kader:

Kevin Kossack, Benjamin Golz, Ole Mau, Tim Lehrack, Noah Dabow (Tom Luca Brettschneider 34), Rico Kunkel (Philipp Seifert 90.+2.), Alexander Seidler, Florian Günther, Jan Gulbing (Ricardo Galley 80.), Leon Schlott, Maurice Hagen

Raus aus dem Kreispokal!

Fichte Kunersdorf muss im Kreispokal 2022/23 schon in der ersten Runde die Segel streichen. Kreisoberligist Merzdorf nutzte Fichtes Schwächephase in den letzten 10 Minuten rigoros aus.

Nun der Reihe nach. Fichte 80 Minuten klar der Chef auf dem Platz und das seit der 34. Minute in Unterzahl. Einziges Manko die Chancenverwertung!!!

Die Führung nach 11 Minuten durch Schlott nach Vorarbeit von Hagen verdient. Merzdorf patzte zudem beim Abwehrversuch. Nach 19 Minuten dann der zweite Kunersdorfer Treffer schön herausgespielt über Kunkel und Schlott mit Abschluss von Günther. Fichte noch im Jubelmodus und nicht konzentriert. Der Anstoß nach dem 2. Kunersdorfer Treffer von Merzdorf kurz zurück gelegt auf Michlenz und der sah Fichte Torhüter Kossack am Sechzehner stehen. Kurz entschlossen hielt er drauf und traf. 30. Minute gute Chance Für Gulbing aber knapp vorbei. Dann die Schlüsselszene im Spiel. Fichte machte die Mitte in der Innenverteidigung nicht zu. Dietz frei Richtung Kunersdorfer Tor und wurde kurz vor dem Strafraum vom Fichte Schlussmann von den Beinen geholt. Klare rote Karte. Kunersdorf stellte nun hinten auf Dreierkette um und machte weiter das Spiel. 37. Minute Doppelchance für Fichte nach einer flachen Eingabe von Schlott schafften es weder Hagen noch Günther den Ball über die Linie zu drücken. 39. Minute zu kurze Tormann Rückgabe von Merzdorf. Hagen erläuft den Ball um kurvt den Tormann und schießt einen mitgelaufenen Merzdorfer Spieler an. Nächste Großchance leichtfertig vergeben. Zur Pause Kunersdorf verdient vorn aber halt nur ein Tor.Minute eine Günther Ecke (waren alle heute brandgefährlich) klatschte auf die Merzdorfer Latte der zurück springende Ball konnte dann der Gastgeber klären. 52. Minute die nächste Günther Ecke diesmal konnte Seidler den Ball zum 1:3 versenken. Dann (80.) der überraschende Anschlusstreffer von Merzdorf durch Kullmann. Kurz darauf (82.) hätte Schlott nach Vorarbeit von Galley den Sack zu Gunsten von Kunersdorf zumachen können. Aber er traf den Ball aus 11m nicht voll und so konnte der Merzdorfer Keeper den Ball abwehren. In den letzten Minuten schwanden bei Kunersdorf die Kräfte und die Konzentration. Schwaches Abwehrverhalten brachte Merzdorf 3 Minuten vor Ende durch Michlenz den Ausgleich und in der Nachspielzeit machte Merzdorf’s Oldie Dietz etwas glücklich (Ball an Pfosten und in die Arme des Kunersdorfer Keepers – Linienrichte sah den Ball hinter der Linie) mit einem Kopfball aus spitzen Winkel den Sieg perfekt

Am Ende eine ärgerliche Niederlage viele Chancen liegen gelassen und dumme Tore kassiert.

Sport-frei, Lutz Knüpfer

KI Pokal in Merzdorf 14.08.2022
« von 5 »