Kunersdorf I in Döbern

Landesklasse Süd_3. Spieltag_28.08.2021

SV Döbern – SV Fichte Kunersdorf 4:0 (1:0)

1:0 Luca Hartelt (45.)

2:0 Eddi Grabowski (47.)

3:0 Eddi Grabowski (59.) Strafstoß

4:0 Christian Heinke (65.)

Aufstellung Fichte:

Felix Selle – Tom Mattig, Dominik Beyer, Marcel Seifert, Andre Faustmann (Rico Kunkel 75.), Fabian Anderlik – Florian Günther (Jan Gulbing 66.), Hagen Maurice (Felix Badack 66.), Sebastian Knüpfer, Anton Heidrich – Leon Schlott, (Felix Mummert 75.)

Derbe Niederlage!

Fichte musste am 3. Spieltag zum Tabellenführer nach Döbern reisen. Döbern noch ohne Gegentor und mit zwei 6:0 Siegen im Rücken.

Fichte machte es in den ersten 45 Minuten sehr gut. Man stellte die Räume zu und stand sicher in der Abwehr und man lies wenig zwingende Torchancen für Döbern zu. Nach vorn ging bei Fichte fast nichts. Aber!!! Es gab eine Minute Nachspielzeit im ersten Durchgang. Eine Mrosk Flanke von Fichtes rechter Abwehrseite konnte nicht unterbunden werden. Selle im Kunersdorfer Kasten verschätzt sich bei der Eingabe und kommt nicht an den Ball. Hartelt am langen Pfosten köpfte aus spitzen Winkel den Ball zur Führung für den Gastgeber ein. Sehr, sehr ärgerlich für Kunersdorf. Und im Nachgang gesehen „das Unheil nahm seinen Lauf“. Gleich nach der Pause (47.) der nächste Gegentreffer für Döbern durch Goalgetter Grabowski. Fichte legte den Ball am Sechzehner selbst auf. In der 59. Minute dann ein Strafstoß für Döbern den Grabowski sicher verwandelte. Den Schlusspunkt zum 4:0 Debakel für Fichte setzte dann der Döbener Kapitän Heinke.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KI in Döbern 28.08.2021