Landesklasse 1. Spieltag in Ortrand

Landesklasse Süd 1. Spieltag – 22.08.2020

SV Eintracht Ortrand – SV Fichte Kunersdorf 1:1 (0:0)

0:1 Jan Gulbing (53.)

1:1 Tim Hoffmann (66.)

Gelbrote Karte: Sebastian Gorczak (41.) Ortrand

Aufstellung:

Kevin Kossack, Anton Heidrich, Andre Faustmann, Christian Badack, Gido Musäus, Peter Lehrack, Maurice Hagen, Noah Dabow (Rico Kunkel 72.), Jan Gulbing, Felix Badack (Leon Schlott 62.), Sebastian Golz

Da war mehr drin!!!

Zum Auftakt der neuen Saison lässt Fichte unnötig 2 Punkte in Ortrand liegen, da man doch über eine Halbzeit in Überzahl spielte.

Kunersdorf musste vor Beginn der Partie 6 Stammkräfte (Knüpfer, Mattig, Seifert, Beyer, Benni Golz, Günther) ersetzen. So mussten Fichtes Youngster (Gulbing, Dabow, Heidrich, Hagen) von Anfang an ran.

Erste Schrecksekunde für Fichte nach 10 Spielminuten. Eckball für Ortrand. Lehrack will klären und setzt den Ball auf die eigene Latte. Dann lag die Kunersdorfer Führung in der Luft. 15. Minute Felix Badack scheitert aus spitzem Winkel am Ortrander Keeper und in Minute 19 die Chance für Sebastian Golz (Ball wird noch abgefälscht und geht knapp neben das Tor) zur Führung. Aber nach 31 Spielminuten musste dann die Führung fallen. Hagen steckte auf Felix Badack durch und der frei vor dem Ortrander Keeper Linkert. Der Torwart blieb Sieger. In der 41. Minute dezimierte sich Ortrand selbst. Gorczak muss mit Gelb-Rot vom Patz und das völlig sinnlos (eine Karte wegen meckern/reklamieren, eine Karte wegen fest halten an der Mittellinie). Zur Pause noch torlos.

Nach Wiederbeginn (46.) die Riesenchance für Ortrand in Führung zu gehen. Eine Flanke 3m vor das Fichte Tor nimmt Groll direkt und haut den Ball über den Kasten. Durchatmen war angesagt. Dann die umjubelte Kunersdorfer Führung durch Youngster Jan Gulbing. Von Felix Badack schön in Szene gesetzt schob er den Ball aus spitzem Winkel unter dem Ortrander Keeper Linkert in die Maschen. Fichte lies nun ein wenig die Zügel schleifen. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen stimmte nicht mehr. Ein Konter in der 66. Spielminute (bärenstarke Vorarbeit vom eingewechselten Petsch – vernaschte Fichtes Abwehr) konnte Hoffmann aus dem Gewühl heraus in die Kunersdorfer Maschen drücken. Von nun an kämpfte der Gastgeber um jeden Ball. Fichte fiel nicht mehr viel ein. Beste Chance in der 85. Spielminute als ein Freistoß von Christian Badack aus 25m an die Ortrander Latte klatschte (Torwart war noch mit den Fingerspitzen dran).

Am Ende aus Kunersdorfer Sicht muss man sagen 2 Punkte eher verloren als einen gewonnen.

Sport-frei Lutz Knüpfer

Ortrand - Fichte I 22.08.2020