Landesklasse 6. Spieltag Heim Bad Liebenwerda

Landesklasse Süd 6. Spieltag 08.10.2022 – 15:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf I – FC Bad Liebenwerda 1:1 (0:1)

0:1 Nasrullah Ahmadi (21.)

1:1 Jan Gulbing (81.)

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Marcel Seifert, Jan Gulbing, Florian Günther, Marius Gulbing, Benjamin Golz, Rico Kunkel, Leon Schlott, Dominik Beyer, Noah Dabow (75. Ole Mau)

Unerwarteter Punktgewinn!

Nicht unverdient holte Fichte am 6. Spieltag gegen den Talellendritten aus Liebenwerda einen Punkt.

Im ersten Durchgang Fichte optisch mit mehr Ballbesitz aber nach vorn ohne Durchschlagskraft. Chancen für Kunersdorf gab es eigentlich nicht. In der Abwehr größtenteils ordentlich stehend. Ausnahme die 21. Spielminute. Ein zu leicht verlorener Ball Mitte der eigenen Hälfte und ohne energisches Nachsetzen ermöglichte die Gäste Führung durch Ahmadi. Der zweite Durchgang begann mit einer sehr guten Tormöglichkeit für den Gast aus Bad Liebenwerda die aber nur knapp das Ziel verfehlte. Mit zunehmender Spielzeit „drückte“ Fichte auf den Ausgleich. 81. Minute der verdiente Ausgleichstreffer für Fichte durch Jan Gulbing per „Abstauber“ nach dem der Schuss von Benni Golz im Sechzehner vom Torwart bzw. Abwehrspieler geblockt wurde konnte Gulbing ins leere Tor verwandeln. Fichte machte nun weiter Druck und hatte Pech. Der letzte Angriff, Leon Schlott mit letzten Einsatz im Fallen aus 6m, trifft nur die Latte. Danach der Abpfiff.

Fichte holt nach 4 sieglosen Spielen und ohne eigenen Torerfolg wieder einen Punkt und das hochverdient.

Sport frei – Lutz Knüpfer

KI Heim Liebenwerda 08.10.2022