Landesklasse Heim Liebenwerda

Landesklasse Süd 22. Spieltag, 19.03.2022

SV Fichte Kunersdorf – FC Bad Liebenwerda 3:2 (0:1)

Torfolge:

0:1 (45.) Mohammed Ali

1:1 (46.) Dominik Beyer

2:1 (49.) Benjamin Golz

3:1 (67.) Benjamin Golz

3:2 (90.+3.) Enrico Bahr (Strafstoß)

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Marcel Seifert, Ole Mau, Dominik Beyer, Rico Kunkel, – Florian Günther, Anton Heidrich, Marius Gulbing, Jan Gulbing (Andreas Muschick 80.) – Felix Badack (Leon Schlott 64.), Benjamin Golz (Maurice Hagen 74.)

Spiel gedreht!

Am 22. Spieltag fährt Fichte einen wichtigen Heimdreier gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib ein.

Das Spiel gegen Bad Liebenwerda gestaltete sich in der ersten Hälfte so wie die derzeitige Tabellensituation, unteres Nivau. Fichte mit nur einer halbwegs guten Tormöglichkeit (F. Badack) im ersten Durchgang und Bad Liebenwerda hatte auch nur eine. Aber diese nutzte der Gast in der letzten Spielminute zur umjubelten (auch nicht unverdienten) Führung durch Muhammed Ali (wurde von Fichte am Sechzehner nicht energisch genug angegriffen). Ein Schuss aus 16m an die Innenkante des Pfostens sprang ins Tor. Zur Pause Kunersdorf in Rückstand, für ein Heimspiel kam einfach zu wenig. Die Pausenansprache war gehörig. Fichte hatte sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen. 46. Minute – Eckball für Kunersdorf – J. Gulbing bringt den Ball auf B. Golz sein Schuss wird noch geblockt aber den Abpraller versenkte dann D. Beyer zum Ausgleich. Nur 4 Minuten später drehte Fichte die Partie komplett zu seinen Gunsten. Steilpass Ole Mau auf B. Golz der aus 16m in Bedrängnis mit der Pike am Torwart vorbei zur 2:1 Führung. Nach 62 Minuten hätte Jan Gulbing den Sack schon für Fichte zu machen müssen. Allein vor dem Bad Liebenwalder Tor auftauchend schob er aber aus 16m den Ball knapp am Tor vorbei. 67. Minute – wie kurz zu vor Gulbing wieder frei vor dem Gästetor diesmal scheiterte er am Liebenwalder  Keeper. Den Abpraller konnte Fichtes Kapitän Benni Golz völlig freistehend locker ein schieben. Kurz darauf (69.) Flanke Marius Gulbing Kopfball B. Golz an den Pfosten der Liebenwalder. In der 3. Minute der Nachspielzeit Ergebniskorrektur der Gäste zum 3:2 per Strafstoß durch Bahr. Fichtes Schlussmann Kossack konnte den ersten Schuss zwar abwehren war aber im Nachschuss hatte er das Nachsehen.

Am Ende ein hochverdienter Kunersdorfer Heimerfolg auf Grund der Steigerung im 2. Durchgang.

Fazit: Spiel gedreht und 3 wichtige Punkte eingefahren.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI Heim Bad Liebenwerda 19.03.2022