Landesklasse Süd 14. Spieltag in Krieschow 16.05.2023

VfB Krieschow II – SV Fichte Kunersdorf I 7:2 (5:0)

1:0 (8.) Leon Scholze

2:0 (16.) Tim Richter

3:0 (26.) Leon Scholze

4:0 (28.) Louis Scheppan

5:0 (36.) Louis Scheppan

6:0 (58.) Louis Scheppan

6:1 (64.) Jan Gulbing

7:1 (66.) Niklas Kiesow

7:2 (81.) Noah Dabow

Schiri: Jakob Scheibner / Zuschauer: 204

Kevin Kossack –Tim Lehrack (73. Florian Badack), Florian Günther, Benjamin Golz (73. Tom Mattig), Ole Mau – Marius Gulbing, Anton Heidrich, Jan Gulbing, Nico Graske (46. Noah Dabow) –  Leon Schlott (46. Maurice Hagen), Jannek Wetzk (83. Ricardo Galley)

Deutliche Niederlage!

Im Nachholspiel vom 14. Spieltag musste Fichte beim Tabellenführer der „Reserve“ aus Krieschow antreten. Bloß sich nicht abschießen lassen war die Devise vor dem Spiel. Krieschow dominierte klar das Spielgeschehen. Nach einer halben Stunde schon 4:0 und dabei noch einige Hochkaräter liegen gelassen (u.a. parierte Kossack im Fichte Tor einen Elfer). Man musste Angst um unsere junge Truppe haben. Zur Pause dann 5:0. Fichte im ersten Durchgang ohne jegliche Torgefahr. Im zweiten Durchgang präsentierte sich Kunersdorf besser. Die Auswechslungen zur Pause brachten mehr Geschwindigkeit ins Fichte Spiel. Krieschow zwar weiter spielbestimmend aber Kunersdorf nun mit gefährlichen Konterangriffen, wodurch dann auch 2 Fichte-Treffer durch Wetzk bzw. Dabow erzielt werden konnten und man ließ sogar noch zwei richtig „dicke Dinger“ liegen. Am Ende dann 7:2 für Krieschow.

Fazit: Platzwahl gewonnen, 1. Halbzeit klar unterlegen, 2. Halbzeit 2:2, es geht aufwärts

Sport-frei Lutz Knüpfer