Landesklasse Süd 2. Spieltag in Bad Liebenwerda 02.09.2023

FC Bad Liebenwerda 08 – SV Fichte Kunersdorf I 1:0 (1:0)

Torfolge:
1:0 (42.) Nasrullah Ahmadi

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Andreas Muschick, Ole Mau, Ricardo Galley, Nico Graske (78. Lukas Schiller), Steffen Klisch (78. Leon Jarick), Tobias Graske (46. Florian Graske), Maurice Hagen (84. Marian Grüß), Jannek Wetzk, Leon Schlott,

Knappe Niederlage!

Nach kurzer Abtastphase hat der Gastgeber aus Bad Liebenwerda die ersten beiden Chancen; Kevin Kossack pariert glänzend. Dann ist Fichte besser im Spiel und erspielt sich einige Möglichkeiten. Zunächst verfehlt Leon Schlott aus ca. 16m nur knapp das Tor (15.) und in der 32. Spielminute bedient Steffen Klisch mit einem Pass in die Tiefe Jannek Wetzk, der zuerst am Pfosten scheitert und im Nachsetzen den Ball über den Kasten setzt. Anschließend ist wieder der Gastgeber am Drücker und Kevin kann sich erneut auszeichnen. In der 42. Spielminute ist aber auch er machtlos bei einem Abschluss ins kurze Eck – so steht es zur Halbzeit 0:1 aus Sicht von Fichte.
In Hälfte zwei schenken sich beide Mannschaften nichts. Fichte mit guten Ansätzen aber ohne Glück bei den Abschlüssen. Bad Liebenwerda immer wieder gefährlich, Kevin aber immer wieder mit guten Paraden. So bleibt es am Ende beim knappen 1:0 für den Gastgeber.

Sport-frei