Altliga in Kahren und Heim Sielow

Altliga Ü35 Kreisliga 15. Spieltag 01.09.2023

SpG Kahren/Laubsdorf –  SpG Kunersdorf/Krieschow 1:1 (1:1)

Tore:

1:0 (12.) Jens Schirmer

1:1 (40.) Alexander Seidler

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Mathias Müller, Marcel Seifert (68. Enrico Dick), Gido Musäus, Martin Mathow, Alexander Seidler, Ronny Dabow (63. Lars Mucha), Kevin Krüger (41. Lars Zimmermann), Sven Brettschneider, Alexander Grimm (41. Andreas Schäfer)

Beim Tabellendritten hatten wir eine schwere Aufgabe vor der Brust. Auf stumpfem riesengroßem Geläuf zeigte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie mit viel Abtasten ohne gefährliche Szenen. Das änderte sich abrupt, als unser zentraler Abwehrmann einen scheinbar leichten Flugball des Gegners durchrutschen ließ und sich dieser Stürmer nicht bitten ließ. So stand es nach 12 Minuten 1:0 Mund abputzen hieß es jetzt. Unsere Truppe spielte anschließend mehr als ordentlich weiter Altliga-Fußball … aber leider ohne richtig gefährlich vorne zu werden. Der Gegner ebenso. Und so kam unsere Spielgemeinschaft quasi mit dem Pausenpfiff nach Ping-Pong-Aktion im Laubsdorfer 16-er durch einen schönen Schuss von Käpt’n Alex Seidler ins lange Eck zum Ausgleichstreffer. In Hälfte zwei war der Gastgeber dem Führungstreffer dann mehrmals doch deutlich näher. Bei zwei Kopfballchancen hatten wir Glück und einen Freistoß ins obere Eck hielt Basti Borrack sensationell. Vorn konnte unser Team in Hälfte zwei nicht wirklich Furcht verbreiten und so resümieren wir das am Ende erreichte 1:1 als wunderbaren Auswärtspunktgewinn.
Kommenden Freitag steht das Gemeindederby in Kolkwitz an … wird wieder schwierig. Aber, wenn wir stänkern könnten, sind wir bereit.
Gruß, der Coach.

Altliga Ü35 Kreisliga 11. Spieltag 25.08.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – SG Sielow 3:0 (0:0)

Tore:

1:0 (42.) Hannes Müller

2:0 (44.) Oliver Born

3:0 (68.) Christian Gold

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Marcel Seifert, Gido Musäus, Martin Mathow, Hannes Müller, Kevin Krüger (54. Norman Janusz), Sven Brettschneider, Oliver Born (68. Christian Gold), Sebastian Stöhr (41. Alexander Grimm, 75. Enrico Dick), Steffen Klisch

Was für ein schöner Altliga-Freitag!
Mit der SG Sielow empfingen wir zum tabellarisch extrem wichtigen Nachholspiel einen aufstrebenden Gegner der letzten Spieltage. In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen und ohne nennenswerte Aktionen. Aber mit fortlaufender Zeit kam unsere Truppe immer besser rein und übernahm immer mehr das Spielkommando, mit dann doch einigen Torchancen … leider ohne Erfolg. Zur Pause torlos, müssen wir eigentlich 1-2:0 führen. Nach der Halbzeit spielte unsere Spielgemeinschaft noch konsequenterer und besser. Und endlich konnten wir durch einen herrlichen Treffer nach feiner Einzelleistung von Hannes Müller hochverdient in Führung gehen. Weiter ging’s: die nächste brenzlige Aktion im Sielower Strafraum endete mit Handstrafstoß, den Oli Born souverän verwandelte. Die Krönung des Abends gelang aber zwei Einwechselspielern bei einem Konter: Grimmex (Alexander Grimm) mit einer Ausholbewegung, als wenn er den Ball zum Mond schießen will … ihn aber nicht richtig trifft … dafür aber als Traumvorlage für unseren Goldjungen Tschenzi (Christian Gold) vorlegt, der (2 Minuten auf dem Platz) traumhaft sicher einnetzt. Anschließend lagen sich alle in den Armen. Mit einem am Ende sicheren 3:0 Sieg behalten wir diese drei wichtigen Zähler für uns und können jetzt den Deckel punkto Klassenerhalt drauf machen. Erfreulich stark war heute der gesamte Defensivverbund. Aber einen Spieler möchte ich doch herausheben: was Brettsche (Sven Brettschneider) heute hinten als Libero abriss, war echt sensationell. Als spiel – und kampfstarker Fels in der Abwehr, ohne einen einzigen Fehler, war er (mit 52 Jahren) der Garant für das zu 0 heute … absoluter Wahnsinn, Chapeau Sven.
Kommende Woche reisen wir dann zum Auswärtsspiel nach Laubsdorf … wird auch nicht einfach.
Bis dahin … Gruß, der Coach.