Landesklasse Süd 20. Spieltag in Gr. Gaglow, 23.03.2024

SG Groß Gaglow – SV Fichte Kunersdorf I 3:0 (2:0)

Torfolge:
1:0 (10.) Florian Günther

2:0 (45.+1.5.) Florian Günther

3:0 (50.) Anton Stasch

Zuschauer: 61 / Schiri: Tom Schulze

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Leon Jarick, Noah Dabow, Ricardo Galley, Lukas Schiller (62. Brian Starp), Nico Graske (62. Simon Kapelle), Maurice Hagen (75. Ole Mau), Steffen Klisch, Yannik Wetzk, Leon Schlott

Wieder zu Null…

… aber nur in Fichtes Angriff!!!

Kunersdorf besser als im Heimspiel gegen den SC Spremberg. Kampf und Einsatz stimmte aber die Fehlerquote im eigenen Spiel weiterhin viel zu groß. Das 1:0 (10.) durch Günther ging wieder einmal ein unnötiger Querpass vor Fichtes Sechzehner voraus. Optisch war Fichte fast gleichwertig und hatte Mitte der ersten Halbzeit durch Schlott die große Möglichkeit zum Ausgleich doch sein Schuss aus ca. 30m ging Zentimeter über das Gaglower Tor. Der 2. Gegentreffer wieder von Kunersdorf begünstigt. Ein unnötiges Foulspiel zentral am Fichte Sechzehner bescherte dem Gastgeber einen Freistoß. Günther (bei Fichte schon ein exzellenter Standardspezialist) ließ es sich nicht nehmen und verwandelte direkt. Zur Pause Kunersdorf mit zwei Toren zurück obwohl der Gegner nicht viel besser war. Kurz nach der Pause ein Steilpass von Gaglow in die Spitze Kunersdorf in der Abwehr wieder einmal nicht sattelfest und es stand 3:0. Im folgenden Spielverlauf versuchte Kunersdorf zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen aber wie gesagt die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Gaglow hätte sicher in zweiten Durchgang noch ein bis zwei Treffer nach legen können aber man ging zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten um.

Am Ende wieder einmal eine Niederlage (die verdient war) ohne eigenen Torerfolg.

Sport-frei Lutz Knüpfer