Kreisliga 19. Spieltag Heim SC SprembergII, 17.03.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SC Spremberg II 5:4 (4:2)

1:0 (6.) Stefan Gromm

2:0 (8.) Jannik Wetzk

3:0 (34.) Jannik Wetzk Strafstoß

3:1 (39.) Maximilian Noack

4:1 (44.) Jannik Wetzk

4:2 (45.+2.) Christian Schwarz

4:3 (47.) Christian Schwarz

5:3 (68.) Jannik Wetzk

5:4 (81.) Christian Schwarz

Tom Brehmer, Kurt Käso, Tom-Cedric Braun (66. Calvin Porsch), Oskar-Willi Neumann, Florian Badack, Sebastian Jentzsch (54. Erik Schuppan), Philipp Seifert, Lukas Seifert (87. Marco Lukat), Luca Janusz, Stefan Gromm (66. Tobias Graske), Jannik Wetzk (87. Benjamin Brehmer)

Nichts für schwache Nerven!

Fichte nutzte seine Chancen in der Anfangsphase des Spieles konsequent aus. Der frühzeitige Doppelschlag (6. + 8.) durch Gromm und Wetzk brachte Sicherheit bei Fichte und Verunsicherung beim Gast aus Spremberg. Der Gast sichtlich mit Problemen Fichtes quirligen Stürmer Wetzk zu stoppen. Nach einer reichlichen Stunde (34.) Wetzk schneller als die Spremberger Abwehr und diese konnte dann nur den Fichte Stürmer per Foulspiel im Sechzehner bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann der gefoulte Spieler sicher zum 3:0. Mit dem Anschlusstreffer in der 39. Minute durch Schwarz kamen die alten Leiden bei Fichte wieder zum Vorschein. Kein konsequentes Abwehrverhalten. In der 44. Minute dann sogar noch das 4:1 durch Wetzk für Fichte aber postwendend der 2. Spremberger Treffer. Zur Pause 4:2 für Fichte. Die Partie war längst noch nicht entschieden weil Fichte Probleme in der Abwehr bekam. Und so sollte das Zittern im zweiten Durchgang bei Fichte losgehen. 47. Minute – Schwarz schaffte den schnellen Anschlusstreffer. Aber am heutigen Tage war Verlass auf Kunersdorf’s Stürmer Yannik Wetzk. In der 68. Minute markierte er seinen 4. Treffer zum 5:3. Wer nun dachte die Partie sei entschieden irrte sich gewaltig. Spremberg schaffte 9 Minuten vor dem Ende durch Schwarz wiederum den Anschluss. In den letzten Minuten drückte dann Spremberg mächtig auf den Ausgleich. Die Fichte wankte gewaltig hielt aber dem Sturm stand.

Am Ende ein etwas glücklicher Dreier für Kunersdorf. Mann des Tages bei Fichte Yannik Wetzk mit 4 Toren und der Vorlage zum 1:0.