Landesklasse Süd 30. Spieltag in Schlieben 23.06.2023

TSV 1878 Schlieben  – SV Fichte Kunersdorf I 8:0 (4:0)

Torfolge:
1:0 Maurice Donath
2:0 Tuan Ngoc
3:0 Philipp Schneider
4:0 Tuan Ngoc
5:0 Philipp Schneider
6:0 Philipp Schneider
7:0 Tuan Ngoc
8:0 Martin Drössigk
Kevin Kossack- Tim Lehrack- Ole Matti Mau- Noah Dabow- Maurice Hagen- Jan Gulbing- Florian Günther- Nico Graske(Felix Mummert (61.))- Rico Kunkel- Dominik Beyer- Tobias Graske (Florian Badack (61.)).

Saisonabschluss zum vergessen!!!

Die Vorzeichen für das Spiel waren gar nicht so schlecht ein Unentschieden gegen den Meister aus Krieschow und das Hinspiel gegen Schlieben 3:1 gewonnen. Im letzten Spiel für gleich 4 Leute des Vereins, konnten wir Micha Braun, Dominik Beyer, Jan Gulbing und Florian Günther doch nicht so verabschieden wie sie es verdient hätten.
Dabei waren die ersten 5 Minuten gar nicht so schlecht. Zwei gut herausgespielte Chancen wobei der letzte Pass leider zu ungenau war und aus eben einer dieser Chancen dann das schnelle umschalten von Schlieben. Mit einen Schippball hinter die Kette kommt Schlieben ins eins gegen eins mit unserem Keeper den ersten Ball kann Kossack noch halten der Nachschuss dann aber passte. Und ab da ging es bergab.  Schlieben spielte sich immer mehr in einen Rausch ein ums andere Mal der Schippball hinter die Kette. Fichte nicht im Stande diese Bälle zu verteidigen, sodass bis zur Halbzeit noch 3 weitere Tore fielen.
4:0 der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wieder Schlieben mit präzisen Bällen hinter die Abwehrkette von Fichte und wieder 4 Toren.
Die Gelb-Rote Karte für Beyer in der 58. Minute half beim Verteidigen auch nicht viel. Letztlich war das kein guter Saisonabschluss, jetzt heißt es aber das Spiel aus dem Kopf kriegen und zum Trainingsauftakt in 3 ½ Wochen wieder mit vollen Einsatz auf den Platz zurückkommen.
In dem Sinne alles für Fichte, Paul Wenzke.