Sponsor Envia Service GmbH

Bild: Alexander Rosin, 1. Vorsitzender SV Fichte Kunersdorf, Janine Müller, Prokuristin envia Service GmbH, Foto: privat

Es ist still geworden auf den Sportplätzen in unserer Gemeinde. Doch es gibt auch Überraschungen, die daran erinnern, welch kämpferische Spektakel sich noch vor Monaten auf dem grünen Rasen ereigneten und hoffentlich geht es auch bald wieder los…

Und so freut sich der SV Fichte Kunersdorf über die 640 € – Spende der envia Service GmbH. Zur Finanzierung der beiden neuen Kleinfeldfußballtore kommt diese Spende wie gerufen, sagt Alexander Rosin, 1. Vorsitzender des SV Fichte Kunersdorf. Er dankt Janine Müller, Prokuristin der envia Service GmbH für ihr Engagement, welches in einer schwierigen Zeit besonders passend ankommt.

Der SV Fichte Kunersdorf wurde 1921 gegründet. Zum Verein zählen 204 Mitglieder davon 101 unter 18 Jahren. In allen Spielklassen ist der Verein vertreten; von den Bambinis bis zur Altliga.

Envia Service GmbH aus Cottbus ist der Kundenservice-Dienstleister der enviaM-Gruppe. Zum einen rechnet das Unternehmen 1,3 Millionen private und gewerbliche Kunden der enviaM ab und zum anderen 1,8 Millionen Lieferstellen der Netzbetreiber Mitnetz Strom, Mitnetz Gas und Verteilnetz Plauen. Das Unternehmen beschäftigt 287 Mitarbeiter sowie 11 Auszubildende und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG.