Start der Vorbereitung zur Saison 2023/24

Auftakt Mission Klassenerhalt!

Trainingsauftakt bei Fichtes Männer zur Saison 2023/24.

Es steht eine schwere Saison für Fichtes erster Männermannschaft an. Mit den Abgängen von F. Günther (Gr. Gaglow), D. Beyer (Döbern), J. Gulbing (Burg), M. Gulbing (pausiert), A. Heidrich (pausiert) hat Fichte aktuell 5 Stammkräfte zu kompensieren. Dazu beendete Fichtes langjähriger Trainer Michael Braun seine „Kariere“.

Aber den Kopf in den Sand zu stecken gilt nicht bei Fichte! Nun muss die Jugend zeigen was in ihnen steckt.

Das Traineramt wurde neu besetzt. Mit Marc Worreschk (Cheftrainer), Sven Brettschneider und Tom Mattig hat Fichte nun ein Trainer-Trio an der Seitenlinie. Dazu gesellen sich noch die Torwarttrainer Ricardo Klaus und Felix Wolf. Die zweite Mannschaft wird zur neuen Spielzeit von Paul Wenzke und Mario Mummert betreut.

Zum ersten Training am Donnerstag waren 23 Spieler dabei und am Sonntagvormittag sogar 24 Spieler. Man muss dazu sagen es waren Spieler der ersten und zweiten Mannschaft und der älteren A-Junioren dabei. Aber auch einige neue Gesichter waren zusehen. Wohin die Reise geht wird die Vorbereitung zeigen!

Sport-frei Lutz Knüpfer