C-Junioren in Viktoria Cottbus

C-Junioren auch im 2. Pflichtspiel siegreich

Endergebnis: FSV Viktoria Cottbus II – SpG Kunersdorf/Kolkwitz 0:5 (0:1)

Tore: Karl (3), Yannick, Wyatt

Heute fuhren wir nach Cottbus, zur zweiten Vertretung von Viktoria. Uns erwartete ein Gegner der sein Auftaktspiel ebenfalls deutlich gewonnen hatte. Wir erwarteten also ein spannendes Aufeinandertreffen. An diesem für uns ungewöhnlichen Samstag, mussten wir drei fehlende Stammspieler ersetzen. Lenny, Karl und Wyatt übernahmen deshalb das Mittelfeld und Louis ging in den Sturm. Unsere Spielgemeinschaft setzte von Anfang an die offensiven Akzente. Die Cottbuser verteidigten kompakt und machten besonders in der Mitte das Spielfeld eng. In der ersten Hälfte gelang es uns viel zu wenig, diesen Umstand zu erkennen und über außen zu spielen. So dauerte es eine halbe Stunde, bis Karl die 1:0 Führung erzielte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Wir hatten ein gutes Spiel gesehen, allerdings fehlten die erfolgreichen Abschlüsse. Wir wechselten die offensiven Außen durch und versuchten unser Glück nun mit Yannick und Moritz. Jetzt gelang es uns, dass Spiel variabler zu gestalten und noch mehr Torgefahr auszustrahlen. Kurz nach der Pause schoss Karl das 2:0. Wir spielten weiterhin nur auf ein Tor. Viktoria erschien nur äußerst selten vor unserem Gehäuse und unser Keeper Erik hatte eine ruhige zweite Halbzeit, da unsere Abwehr meist sehr aufmerksam agierte. Mit dem 3:0 in der 54. Spielminute erzielte Karl nicht nur einen lupenreinen Hattrick, sondern entschied das Spiel nun endgültig für uns. Doch unsere Spielgemeinschaft ließ nicht locker und agierte weiter offensiv. So konnte unser auf die Stürmer Position gewechselter Spieler Yannick das 4:0 markieren, ehe abschließend Wyatt mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den 5:0 Endstand herstellte.

Es spielten: Erik, Milan, Gustav B., Rune, Yari, Lenny R. Karl, Wyatt, Franz Z., Lenny S., Louis, Frieda, Gustav M., Moritz und Yannick.

Fazit: Unsere Mannschaft hat heute gezeigt, dass es auch Ausfälle von Stammkräften sehr gut kompensieren kann. Es gibt keine zweite Reihe, sondern nur gleichwertige Mitspieler. Von daher ist der Sieg durchaus verdient und wir nehmen drei Punkte aus Cottbus mit nach Hause. Somit verteidigen wir die Tabellenführung und empfangen zum Heimspiel am nächsten Wochenende die Spielgemeinschaft Drehnow/Drachhausen.