Altliga Heim Sachsendorf

Altherren Ü35 Kreisliga 15. Spieltag, 02.09.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – SG Sachsendorf 8:1 (5:1)

Tore:

1:0 (8.) Oliver Born

2:0 (10.) Steffen Klisch

3:0 (12.) Oliver Born

4:0 (19.) Oliver Born

4:1 (30.) Matthias Krieger

5:1 (33.) Peter Holz

6:1 (48.) Oliver Born

7:1 (62.) Manuel Priefer

8:1 (79.) Carsten Thiele

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Kevin Krüger (Enrico Dick 62.), Gido Musäus, Peter Holz (Thomas Jurischka 41.), Sebastian Stöhr, Ronny Dabow, Steffen Klisch, Hannes Müller,  Oliver Born, Sven Brettschneider (Carsten Thiele 41.)

Mit der SG Sachsendorf empfing unsere Mannschaft heute den abgeschlagenen Tabellenletzten. Mit Konzentration wollten wir diese Pflichtaufgabe erledigen und nebenbei Oli Born endgültig zum Torschützenkönig machen. In der ersten Halbzeit agierte unser Team spielfreudig und kam zu sehr vielen Torchancen. Nach 19 Minuten führten wir schon 4:0 (3x Oli und Steffen). Danach leisteten wir uns eine grobe Nachlässigkeit, die prompt per Bogenlampe zum Gegentor führte! Anschließend konnte Peter Holz nach Flanke Born per Kopf veredeln. So stand’s zur Pause 5:1. Nach Chancen hätte unsere Mannschaft mindestens 8-9 Tore haben müssen. In Hälfte zwei war deutlich weniger Spielfreude und Leichtigkeit in unserer Partie. Sachsendorf wehrte sich (Hut ab … sie kamen nur zu elft) und erkämpfte sich mehrere Torabschlüsse. Trotzdem gelangen unserem Team noch drei weitere Treffer. Oli Born mit seinem vierten Tor des Tages, Manu Priefer aus spitzem Winkel und Carsten Thiele mit Abstauber nach Ecke. So konnte unsere Spielgemeinschaft am Ende einen standesgemäßen Heimsieg von 8:1 einfahren. Wie schon bemerkt … bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Kantersieg möglich gewesen. Aber gut ist’s auch so. Bemerkenswerter Weise waren heute Abend ca. 50 Zuschauer anwesend. Da kam es gerade recht, dass Fichte heute verkaufs- und grilltechnisch gut aufgestellt war. Vielen Dank dabei nochmal für Grillmeister Schwager Jens Buder. Kommende Woche gastiert unsere Altliga-Truppe dann in Drebkau. Das wird ein richtiger Gradmesser. Drebkau kämpft noch um den Staffelsieg. Unser Saisonziel ist mit dem Klassenerhalt geschafft. Alles, was noch dazu kommt, ist Bonus. Aber den hätten wir natürlich auch noch gern.

Gruß, der Coach – Ingo Graske