Landesklasse Süd 24. Spieltag, 09.04.2022

SV Fichte Kunersdorf – ESV Lok Falkenberg 1:2 (0:1)

Torfolge:

0:1 (38.) Max Rieger

1:1 (65.) Jan Gulbing

1:2 (69.) Jens Prinz

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Benjamin Golz, Andre Faustmann, Rico Kunkel, Ole Mau (Jan Gulbing 46.) – Dominik Beyer, Sebastian Knüpfer (Felix Mummert 84.), Florian Günther, Anton Heidrich –- Leon Schlott, Maurice Hagen (Tim Lehrack 72.)

Wieder lange Gesichter in Kunersdorf!

Vor dem Spiel wurde ein Trainerwechsel bei Fichtes Erster Mannschaft bekannt gegeben. Alexander Grimm legte das Amt des „Cheftrainers“ aus privaten Gründen nieder. An dieser Stelle Dank an Alex Grimm für seine geleistete Arbeit bei Fichte. Neuer/alter Trainer wie sollte es anders sein wieder einmal Michael Braun.

Fichte mit leicht veränderter Aufstellung zur Vorwoche hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen Falkenberg. Ein Dreier sollte her. Kunersdorf in der ersten halben Stunde das bessere Team. Hoch pressend, energisch in den Zweikämpfen Fichte mit alten Tugenden. Chancen zur Führung waren vorhanden. Die Beste in der 35. Minute nach Vorarbeit von Rico Kunkel traf Maurice Hagen nur die Falkenberger Latte. Der Ball ging Unterkante Latte und sprang wieder Zentimeter vor der Torlinie auf. Fichte im Pech. Mit der Gäste Führung in der 38. Minute durch Rieger (Ole Mau vertändelte den Ball an der Mittellinie – Rieger mit freier Bahn Richtung Kunersdorfer Tor) verlor Fichte den Spielfaden. Der Gast nun die bessere Mannschaft und hätte in der 42. Minute den zweiten Treffer machen müssen aber Kiessling frei aus 11m vorbei. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte Fichte mehr dem Ball hinter her laufend, größtenteils zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Der Ausgleich nach 65 Minuten ein wenig überraschend. Eine Flanke von Beyer köpfte Jan Gulbing ein. Falkenberg keines Wegs beeindruckt markierte nur 4 Minuten später die erneute Führung durch Prinz. Wieder war Fichtes Abwehr zu löchrig Prinz lies 3 Kunersdorfer Abwehrspieler förmlich stehen. Weitere 4 Minuten stockte Fichte wieder der Atem als Kiessling einen Ball knapp am Kunersdorfer Tor vorbei setzte. Kunersdorf’s erhoffte Schlussoffensive blieb aus im Gegenteil der Gast hatte noch eine gute Möglichkeit durch Kiessling die Beyer noch vor der Torlinie entschärfen konnte.

Am Ende muss man konsternieren Falkenberg gewinnt zu recht in Kunersdorf. Fichte muss schleunigst den Schalter wieder umlegen um nicht weiter in der Tabelle ab zu rutschen.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI Heim Falkenberg 09.04.2022