Altliga Heim Spremberg

Altherren Ü35 Kreisliga 6. Spieltag, 06.05.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – Spremberger SV 4:1 (3:0)

1:0 (10.) Oliver Born

2:0 (20.) Oliver Born

3:0 (41.) Lars Mucha

3:1 (44.) Kai Noack

4:1 (56.) Christian Gold

Carsten Graske – Manuel Priefer, Lars Mucha, Alexander Seidler, Peter Holz, Martin Mathow, Sebastian Stöhr (Lars Zimmermann 41.), Ronny Dabow, Marc Worreschk, Kevin Krüger (Christian Gold 23.), Oliver Born (Ingo Graske 71.)

Unsere Spielgemeinschaft empfing mit dem Spremberger SV ein Team zum Kellerduell, welches wie wir ebenfalls noch punkt los war. Es entwickelte sich eine für unsere Mannschaft hervorragende Partie. Wir kamen sehr gut rein, agierten aggressiv in allen Mannschaftsteilen und kamen zu Chancen. Mit ein wenig Fortune konnten wir nach einer ,,ein klein wenig abgerutschten“ Flanke Oli’s (Born) in Front gehen. Egal, weiter nach vorn spielend kamen weitere gute Tormöglichkeiten für uns zustande. Mit einem raffinierten Freistoß konnte wiederum Oli den gegnerischen Keeper überwinden. Dann Lars Mucha mit einer Hundertprozentigen … zu hoch gezielt. Anschließend machte es Lars dann besser und konnte zum 3:0 einschießen. Beide Möglichkeiten hervorragend von Oli Born uneigennützig vorbereitet. Pause. In Hälfte zwei kassierten wir dann gleich nach 3 Minuten den Anschlusstreffer. Ich dachte schon, dass zittern beginnt. Aber meine Truppe fing sich wieder und leistete erbarmungslosen Widerstand. Und so konnte Christian Goldi Tschenz den Treffer des Tages erzielen. Ein Traumtor … wunderbar, und ohne Pieke … Geil‼ Dann waren die Messen gesungen. Unser erster Sieg in dieser Spielzeit war hochverdient. Respekt vor der Leistung der gesamten Mannschaft. Ebenso vor Sven Brettschneider, der aushilfsweise als Schiri agierte. Hut ab für diese fehlerfreie Leistung, die selbst Spremberg anerkannte. Leider mussten wir die heutige Partie wieder mit mehreren Verletzten beenden. Wird interessant für mich, nächste Woche wieder eine schlagkräftige Truppe in Sachsendorf an den Start zu bringen. Bis dahin … genießt erstmal den ersten Saisonerfolg.

Gruß, der Coach -Ingo Graske

Ü35 Heim Spremberg