B-Junioren in Welzow

B-Jugend Kreisliga 21. Spieltag 12.06.2022

Borussia Welzow- SG Kunersdorf/Krieschow 0:6 (0:3)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Emilio Giedow, Arne Noack, Erik Ahrens, Johannes Hentschel

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Paul Scherbatzki, Lenny Specht, Justus Rothbart, David Meehs

Angriff: Tobi Graske(C) Marc Ramoth

Torfolge: 0:1 Paul19.,0:2 Tobi 28.,0:3 Lenny 29.,0:4,0:5,0:6 Marc 43.,49.,66.

Auswärtssieg zum Abschluss!

Heute reisten wir zum letzten Saisonspiel nach Welzow, und mussten dort das Norwegermodell spielen.1 Torhüter und 8 Feldspieler standen auf dem Platz, somit war unsere Bank mit 5 Reservespielern voll besetzt. Bei schwierigen Bedingungen, hohe Temperatur und ein holpriger Platz, hatten wir am Anfang Mühe das Spiel wie gewohnt zu dominieren. Wir waren zu nachlässig bei der Chancenverwertung und die Abstände im Mannschaftsgefüge im 3-4-1 waren zu groß.

Paul eröffnete den Torreigen mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante, Tobi erhöhte auf 2:0 und Lenny markierte vor der Pause das 3:0.

Nach der Pause dasselbe Bild, ein Spiel auf ein Tor, mit Ausnahme einiger langer Bälle vom Gegner, welche wir aber konzentriert verteidigten. Marc schnürte dann einen lupenreinen Hattrick, innerhalb von 13 Minuten. Das Resultat hätte noch ein paar mehr Tore verdient, aber Latte, Pfosten und der Keeper der Gastgeber verhinderten weitere Treffer. Am Ende ein hochverdienter Erfolg, aber leider unser letztes Spiel in dieser Saison. Momentan stehen wir auf dem1. Tabellenplatz, aber Sielow/Briesen und Groß Gaglow haben jeweils noch 2Spiele und werden an Uns vorbeiziehen. Trotzdem wird es am Ende einen guten 3.  ergeben.

Fazit ist, das wir Trainer stolz auf unser Team sein können und die Mannschaft sich in allen Bereichen weiterentwickelt hat. Das gemeinsame Training mit der A-Jugend hat dazu gehörig beigetragen.

Danke an dieser Stelle an unsere Fans, Eltern, Großeltern und an die Vereine SV Fichte und VfB Krieschow für die großartige Unterstützung.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole.

Eure Trainer.