D-Junioren 2. Spieltag Heim Krieschow/Raddusch

D-Junioren Kreisliga 07.09.2022 / 2. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf – SpG Krieschow/Raddusch  1:4 (1:0)

Torschütze Fichte:

Benjamin Klausch

Jann Hendrik Braun, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Paul Priefer, John Hammel, Lennox Pfahl, Elias Hannusch, Jerome Linn und Ben Kobialka

Mit der Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch empfingen wir einen bekanntlich starken Gegner. Und so gingen wir auch ins Spiel, ohne Erwartung und eingestellt auf kampfstarke 60 Minuten. Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei wir mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Mit einigen schnellen Angriffen kamen wir immer wieder vors Krieschower Tor, doch scheiterten am Keeper. Erst in der 9ten Spielminute ist es uns gelungen den Ball zwischen die Pfosten zu bringen. Danach lief es für uns weiter recht gut. Immer wieder schön herausgespielte Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Auch der Gast kam zu der ein oder anderen Möglichkeit, die allerdings nicht brenzlig wurden. Somit spielten wir ein 1:0 in die Halbzeit. Dieser Zwischenstand war für uns alle sehr überraschend und unerwartet. „Krieschow schien heute nicht voll und gut besetzt zu sein“ dachten vielleicht einige.
In der zweiten Hälfte drehte dich das Blatt vollständig. Wir schafften es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, verloren zu viele Zweikämpfe und kamen hinten nicht mehr raus. Somit klingelte es gleich in der 31ten und 33ten Spielminute in unserem Kasten. Ohne Luft holen zu können drückte Krieschow immer weiter. Bereits in der 38ten Minute mussten wir erneut den Ball aus unseren Maschen holen.
Danach wurde das Spiel auf Grund eines Rettungswageneinsatzes kurzzeitig unterbrochen.
Wir stellten wieder um, versuchten alles und bekamen auch wieder Chancen. Die größte Möglichkeit mit einem Strafstoß den Anschluss zu erzielen vergaben wir. Damit war der Wille fast gebrochen. Der nächste und letzte Tiefschlag kam in der 53ten Minute zum 1:4. Diesen Stand erkämpften wir bis zum ersehnten Schlusspfiff. Was soll ich sagen?. „ Nase abputzen und weiter machen.!“

In diesem Sinne – Alles für Fichte….

Manuel Priefer