Altherren Ü35 Kreisliga 4. Spieltag Heim Drebkau, 28.04.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – SpG Drebkau/Kausche 0:3 (0:1)

Tore:

0:1 (20.) Manuel Rehn

0:2 (43.) Manuel Rehn

0:3 (77.) Manuel Rehn

Carsten Graske – Matthias Müller (61. Enrico Dick), Marcel Seifert, Alexander Seidler, Dirk Jentsch, Oliver Born, Ronny Dabow, Lars Zimmermann, Peter Holz (61. Lars Mucha), Sebastian Stöhr (68. Rene Selling), Martin Mathow (54. Marc Worreschk)

Erste Saisonniederlage!!!

Trotz einiger Ausfälle konnte unsere Spielgemeinschaft wieder eine sehr gute Mannschaft zum Heimspiel gegen die Vertretung von Drebkau/Kausche auf den Rasen schicken. Dass es heute eine richtig schwere Partie werden sollte, war uns auch schon vor dem Anpfiff klar. Es bewahrheitete sich dann aber leider. Unser Gegner war von Beginn an spritziger, geistig schneller und besser. Bei einem sehr langen Abschlag verschätzte sich leider einer unserer Innenverteidiger und der generische Stürmer traf sehenswert. Wir hatten wenig Chancen, eine davon hatte Oli Born … leider nebens Tor. HZ 0:1.
In der zweiten Halbzeit wollte sich unsere Spielgemeinschaft gegen die Heimniederlage stemmen. Leider fabrizierte unser bekannter Innenverteidiger aus Hälfte eins wieder einen Lapsus und es gab Freistoß. Dies war dann ein hervorragend geschossener, der leider zum 0:2 führte. Anschließend vermochte es unser Team weiterhin nicht wirklich ins Spiel zurückzufinden. Kurz vor Ende der Partie konnte dann unser Gast sogar noch auf 0:3 erhöhen. Eine verdiente Niederlage heute unserer Mannschaft. Wir fanden zu keiner Zeit zu unserem Spiel. Aber nun heißt es Mund abputzen und weitermachen. Die Liga dieses Jahr ist so extrem schwer, aber unsere eingefahrenen Punkte kann uns keiner mehr nehmen.
Kommende Woche empfangen wir dann nach Heimrechttausch die Spielgemeinschaft von Kahren/Laubsdorf. Dann können wir uns wieder beweisen. Wird schwer.
Bis dahin, Gruß der Coach – Ingo Graske