Altherren Ü35 Kreisliga 4. Spieltag in Branitz, 21.04.2023

SpG Branitz/Haasow – SpG Kunersdorf/Krieschow 2:7 (1:2)

Tore:

1:0 (9.) Maik Rösnik

1:1 (12.) Oliver Born

1:2 (16.) Ronny Dabow

1:3 (42.) Oliver Born

1:4 (47.) Oliver Born

2:4 (55.) Sven Höfig

2:5 (71.) Alexander Seidler

2:6 (78.) Alexander Seidler

2:7 (80.) Oliver Born

Carsten Graske – Manuel Priefer, Matthias Müller, Marcel Seifert (41. Alexander Seidler), Dirk Jentsch, Oliver Born, Ronny Dabow, Lars Zimmermann, Peter Holz (55. Lars Mucha), Sebastian Stöhr (55. Rene Selling), Andreas Schäfer (45. Alexander Grimm)

Kantersieg!!!

Bei bestem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen empfing die Eiche heute die Fichte – Laub gegen Nadel also… Der Gastgeber startete mit viel Schwung und unsere Spielgemeinschaft wirkte verunsichert. So kamen die Branitzer nach langem Pass über unsere Abwehrkette zur schnellen Führung. Es dauerte allerdings nicht lange, dass nach schöner Kombination auf unserer rechten Seite Oli am Strafraum zentral in Schussposition gebracht wird. Vom Innenpfosten springt der Ball ins Netz. Kurz darauf erzielt Ronny aus der Distanz die Führung. Von nun an waren wir die spielbestimmende Mannschaft aber der Gastgeber konnte weitere Treffer vermeiden, so dass mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.
Alex S. setzte kurz nach der Pause mit einem mustergültigen Pass erneut Oli in Szene, der dann ungehindert auf den Keeper zulaufen kann und souverän auf 3:1 erhöht. Nur 5 Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung; eine Flanke aus dem linken Halbfeld von M. Müller setzt wiederum Oli mit dem Kopf zunächst an die Latte und versengt die Kugel im Nachsetzen per Kopf im Netz. Anschließend schalteten wir einen Gang zurück und überließen dem Gastgeber das Spiel. Dieser verkürzt durch eine direkte Ecke auf 2:4 und wittert nun Morgenluft. In dieser Phase wackelt die Fichte im Sturm der Eiche und hat einige brenzlige Situationen zu überstehen, unter anderem auch einen Lattentreffer. Durch den Offensivdrang des Gastgebers ergeben sich für unsere Spielgemeinschaft auch Räume für Konter. Einen dieser Konter vollendet Alex S. mit einem Schlenzer ins lange Eck (71.). Somit war der Kampfgeist der Heimelf gebrochen. Alex S. erhöhte nach Eckball von Rene Selling auf 2:6 und Oli setzt mit dem Schlusspfiff den Schlusspunkt.

Sport frei – Sven Brettschneider