C-Junioren Kreispokal Viertelfinale Heim Krieschow 18.04.2023

SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SpG Krieschow/Raddusch 4:0 (1:0)

Tore: Ben Ole Hensel (3), Gustav Badtke

Eric Noack, Gustav Badtke, Milan Gäbel, Lenny Seidler., Moritz Hanschkatz, Ben Ole Hensel, Lenny Rieck, Karl Knobloch, Wyatt Kruschwitz, Franz Born, Dominik Berestecki, Yannick Drawert, Franz Zimmermann, Rune Degen, Gustav Müller, Yari Mau

C-Junioren ziehen ins Pokalhalbfinale ein

Unser Team stand heute im Pokalviertelfinale der Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch gegenüber. Gespielt wurde auf Grund der vielen Regenfälle der letzten Tage auf dem Schulsportplatz in Kolkwitz. Der Platzwart hatte alles für ein spannendes Match hergerichtet und so waren wir dankbar, die Begegnung austragen zu können. Favoritenstatus oder nicht, wir liefen mit vollem Kader auf. Der Schiedsrichter pfiff an und so konnte es losgehen. Die ersten Minuten sah man viel Respekt gegenüber dem unbekannten Gegner. Der Tabellenzweite der Vorrundenstaffel Süd hatte ebenfalls eine sehr gute erste Saisonhilfe gespielt. So dauerte es einige Zeit, bis wir uns erste Chancen erarbeiten. Immer wieder unterliefen uns kleine Abspielfehler und die gut sortierte Defensive des Gegners tat ihr Übriges. Kurz vor der Pause dann die Erlösung. Ben Ole konnte einen guten Angriff endlich erfolgreich abschließen. Wir gingen 1:0 in Führung und konnten den Vorsprung bis zur Pause verteidigen. Die bis dato erfolgten Angriffe der Gäste, konnten durch unsere Verteidigung fast immer gut pariert werden und unser Keeper Eric war bei den wenigen Bällen die auf sein Tor kamen, sofort da und brachte wie immer Ruhe ins Spiel. Halbzeit und kurze Besprechung. Die kleinen Fehler noch abstellen und weiter nach vorn spielen. Wie immer noch mehr Variabilität ins Spiel bringen und dann die Abschlüsse erfolgreich gestalten. Ansonsten aber ein dickes Lob, hier den Gegner immer wieder so in seine Hälfte zu drängen und das Übergewicht im Match gewonnen zu haben. Wiederanpfiff und bevor die Gäste sich sortiert hatten, das 2:0 für uns, wieder durch Ben Ole. Mitten in die Angriffs- und Ausgleichsbemühungen des Gegners sorgten wir für die Vorentscheidung, denn nur fünf Minuten später erzielten wir das 3:0.

Man merkte nun, dass die Willenskraft der Krieschower nachließ. Zwar versuchten sie weiterhin, sich Chancen zu erarbeiten, aber bis auf einen guten Konter, kam dabei nichts Zählbares mehr heraus. So musste folgerichtig auf der anderen Seite das nächste Tor fallen, welches nach einem Standard unser Innenverteidiger Gustav B. erzielte. Konzentriert spielten wir das Match zu Ende. Alle Einwechsler bekamen ihre Spielzeit und hielten weiterhin den Druck auf den Gegner hoch. Die Defensive spielte die Null nach Hause und so kamen wir zum Endergebnis von 4:0 als der Schiedsrichter an diesem Abend abpfiff.

Fazit: Wieder konnte man in der 2. Hälfte nochmal nachlegen und damit das Spiel eindeutig für sich entscheiden. Verdient ziehen wir ins Halbfinale des Kreispokals ein und freuen uns nun auf den neuen Gegner, der uns dann zugelost wird. Sicher wieder eine spannende Aufgabe und damit der letzte Schritt bis zum Pokalfinale!