Landesklasse Süd 22. Spieltag Heim Herzberg 22.04.2023

SV Fichte Kunersdorf I – VfB Herzberg 68 0:1 (0:0)

Torfolge:

0:1 (47.) Rocco Schwonke

Zuschauer: 50 / Schiri: Marcel Werk

Kevin Kossack –Tim Lehrack (83. Rico Kunkel), Florian Günther, Ole Mau, Andreas Muschick –  Marius Gulbing (73. Jannek Wetzk), Anton Heidrich, Dominik Beyer, Jan Gulbing – Maurice Hagen, Leon Schlott

Und wieder jubeln die Anderen!!!

Im Spiel gegen Herzberg ging die erste Spielhälfte komplett an Fichte vorbei. In den eigenen Aktionen zu hektisch und zu ungenau. Keine echte Torchance wurde herausgespielt.

Der Gast von der ersten Minute an druckvoll und brachte Kunersdorf von einer Verlegenheit in die Andere. Einziges Manko der Herzberger war die Chancenverwertung. Beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. So konnte Fichte sich mit einem torlosen Remis in die Halbzeit retten. Es konnte eigentlich nur besser werden für den Hausherren.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte waren Fichtes Spieler scheinbar noch mit den Gedanken in der Kabine. Schwonke nutzte dieses (Fichte staunte nur) und netzte aus 16m mit einem Flachschuss ein!!! Der Rückstand scheinbar ein Wachrüttler für Fichte. Kunersdorf bekam nun endlich eigene Torchancen. 57. Minute – F. Günther aus 25m hält drauf der Ball unangenehm (halber Flachschuss) zu halten für den Herzberger Keeper Löser der mit Problemen zur Ecke (die nichts einbrachte). Zwei Minuten später J. Gulbing aus 16m in die Arme des Gäste Keepers. Und wieder war es Gulbing (79.) mit einem Schuss aus 16m der knapp drüber ging. In der 84. Minute hätte L. Wienick eigentlich den Sack für Herzberg zu machen müssen aber aus 5m bekam er den Ball nicht ins Fichte Tor da Ole Mau noch den Fuß dazwischen bekam.

Am Ende wieder einmal lange Gesichter bei Fichte.

Angesichts der Punktgewinne von Kolkwitz, Ströbitz und Friedersdorf schiebt sich der Abstiegskampf mächtig zusammen und Fichte mitten drin. Aber!!! Es ist noch nicht verloren!!! Punkte müssen her und das am besten im nächsten Spiel in Ortrand die sich ebenfalls im Abstiegsrennen sich befinden.

Sport-frei Lutz Knüpfer