Altherren Ü35 Kreisliga 6. Spieltag Heim Kahren 05.05.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – SpG Kahren/Laubsdorf 5:0 (3:0)

Tore:

1:0 (6.) Oliver Born

2:0 (28.) Oliver Born

3:0 (33.) Oliver Born

4:0 (56.) Ronny Dabow

5:0 (76.) Matthias Müller

Mirko Lippmann – Matthias Müller, Marcel Seifert, Marc Worreschk (55. Carsten Graske), Gido Musäus – Alexander Seidler, Dirk Jentsch, Ronny Dabow (65. Rene Selling), Lars Zimmermann (65. Enrico Dick) – Oliver Born (65. Lars Mucha), Martin Mathow

Zuschauer: 20 / Schiri: Felix Mummert

Souveräner Heimerfolg!

Nach dem Heimrechttausch empfingen wir heute mit der SpG Kahren/Laubsdorf den unmittelbaren Tabellennachbarn. Von Beginn an waren wir hochkonzentriert im Spiel. Und es dauerte auch nur bis zur 6. Spielminute; Marcel Seifert bedient auf rechts außen Lars Zimmermann. Dessen Flanke landet mit gütiger Mithilfe des gegnerischen Keepers auf dem Kopf von Oliver Born, der mühelos einköpfen kann. Anschließend kämpft sich der Gast gut in das Spiel und hat einige gute Gelegenheiten allerdings ohne zählbaren Erfolg. Unsere Spielgemeinschaft bleibt mit zielstrebigen Vorstößen stets gefährlich. Alex Seidler bringt Martin Mathow wieder über unsere rechte Angriff Seite ins Spiel. Seine Hereingabe kann abermals Oli mühelos einschieben (28.). Nur fünf Minuten später erobert Mathias Müller in der eigenen Hälfte den Ball und führt ihn mit hohem Tempo in den gegnerischen Strafraum. Uneigennützig legt er auf Oli ab, der so einen lupenreinen Hattrick perfekt machen kann. Kurz vor der Halbzeit haben die Gäste nach einer Ecke die Möglichkeit zu verkürzen. Mirko Lippmann im Verbund mit der Abwehr können klären.

Zur zweiten Halbzeit kommen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine können aber auch hier nichts Zählbares vorweisen. Mit zunehmender Spielzeit übernimmt der Gastgeber wieder das Zepter. Alex Seidler bedient Oli auf links außen. Dessen Hereingabe nutzt Ronny Dabow mit großem Einsatz zum 4:0 (56.). Das Spiel war entschieden und wir ließen nun nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase nutzte Mülli einen langen Pass von Marcel zum Endstand von 5:0.
Am Ende ein souveräner Sieg gegen gut mitspielende Gäste.
Sport frei und Fichte ole‘.