Kreisliga_23 Spieltag in Forst_29.04.2023

SV Lausitz Forst II – SV Fichte Kunersdorf II 3:1 (2:1)

Tore:

1:0 (2.) Tom Galfe

1:1 (26.) Lukas Seifert

2:1 (28.) Lenny Scholz

3:1 (58) Ayub Lakaev

Schiri: Marcel Albrecht / Zuschauer: 20

Aufstellung:

Tom Luca Brettschneider – Carl Tilmann Wandke, Florian Graske, Hendrik Funke (66. Robert Böschow), Leon Jarick (46. Maik Kessler) – Felix Mummert, Lukas Seifert, Philipp Seifert, Luca Janusz – Stephan Gromm (76. Marc Worreschk), Andreas Muschick

Verdiente Niederlage!

In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem schnellen Rückstand in der 2. Minute übernahm Fichte das Zepter des Handelens. Folgerichtig der Ausgleich (26.) zum 1:1 durch Lukas Seifert. In dieser Phase Kunersdorf das klar bessere Team, aber die Freude währte kurz nur 3 min später das 2:1 nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Forster, den Lenny Scholz erst gegen die Latte köpfte und dann im nachsetzen im Kunersdorfer Tor unterbrachte.
Nach der Halbzeit kam Fichte eigentlich gut ins Spiel aber in der 52 Minute eine Flanke von Tamme in den Kunersdorfer 16-er, gute Abnahme per Kopf von Lakaev der Ball zappelte im Fichte Kasten. Das Spiel war entschieden. Zwei gute Paraden von Tom Brettschneider  verhinderten eine noch höhere Niederlage.

Sport-frei!