Altliga 1. Spieltag Heim Kahren/Laubsdorf

Ü35 Kreisliga 1. Spieltag, 05.04.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – SpG Kahren/Laubsdorf 1:3 (1:1)

Torfolge:
0:1 (6.) Hannes Held

1:1 (40.) Eigentor Marc Massalski

1:2 (42.) Attila Szobonya

1:3 (48.) Eigentor Marcel Seifert

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Marcel Seifert, Norman Janusz, Gido Musäus (53. Torsten Rehhahn), Sven Brettschneider, Kevin Krüger (41. Sebastian Stöhr), Alexander Seidler, Steffen Klisch, Oliver Born (63. Alexander Grimm), Andreas Muschick (67. Lars Mucha)

Niederlage zum Auftakt!

Zum heutigen Punktspielauftakt empfingen wir die Spg. Kahren/Laubsdorf. Mit gutbesetztem Kader ging unser Team diese Aufgabe an. Leider kamen wir schlecht in die Partie. In der 6. Minute konnte der Gegner nach einem Eckball und einem dicken Patzer unsererseits in Führung gehen. Anschließend entwickelte sich in Richtung Halbzeit ein Spiel ohne große Torchancen, wobei wir gut mitspielten und der Gast müde zu werden schien. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Muh über links eine Flanke in deren Fünfer bringen. Und der Gästeverteidiger klärte per Eigentor. Somit kam unsere Spielgemeinschaft mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei konnte unsere Mannschaft wieder eine Ecke nicht verteidigen und der Gast führte 3 Minuten nach Anpfiff abermals. Anschließend hielt sich unser Aufbäumen in Grenzen. Zur Krönung erhielten wir wieder nach einem Eckball den dritten Gegentreffer per Eigentor. Kahren/Laubsdorf zum Schluss mit noch mehreren guten Chancen höherzustellen, alle wurden vergeben.
Heute lief gefühlt vieles gegen uns. Allerdings muss man Schluss endlich auch sagen, dass unsere Leistung über 80 Minuten zu wenig war.
Außer kurz vor Abpfiff, als Käpt’n Alex Seidler nach Ecke noch eine gute Kopfballchance hatte, tat sich unser Team heute im Angriffsspiel einfach viel zu schwer. Endstand leistungsgerecht 1:3.
Kommende Woche treten wir dann in Drebkau an.
Sport-frei der Coach – Ingo Graske