Altliga 2. Spieltag in Drebkau 12.04.24

Ü35 Kreisliga 2. Spieltag, 05.04.2024

SpG Drebkau/Kausche I – SpG Kunersdorf /Krieschow 1:2 (1:2)

Torfolge:
0:1 (25.) Ronny Dabow

0:2 (36.) Oliver Born

1:2 (37.) Manuel Rehn

Andreas Noack – Manuel Priefer, Marcel Seifert, Norman Janusz (47. Kevin Krüger), Martin Mathow (72. Carsten Thiele), Sven Brettschneider, Robin Giedow, Alexander Seidler, Steffen Klisch, Oliver Born (56. Sebastian Stöhr), Andreas Muschick

Auswärtssieg!

Hallo Altliga-Freunde, unsere Spielgemeinschaft trat die schwere Auswärtsaufgabe in Drebkau an. Wir letzte Woche mit einer Heimniederlage gestartet und der Kontrahent mit Kantersieg in der Fremde.
Mit einigen Wechseln in unseren Reihen (u.a. Andreas ,,der Lange“ Noack im Tor und Robin Giedow mit Debüt in der Altliga) aber wieder gutem Kader gingen wir die Partie an.
Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel. Wir waren präsent, bissig in den Zweikämpfen und in der Defensive aufmerksam. Dabei sprang für Drebkau nur eine Kopfballchanche ohne Schaden heraus. Unsererseits spielten wir die Partie im Mittelfeld sehr gut und setzten einige Nadelstiche nach vorne. Eine von Robin hervorragend getretene Ecke konnte Ronny mustergültig zur Führung einköpfen. Anschließend versteckten wir uns nicht und spielten weiter nach vorn. Eine feine Aktion konnte dann Oli in seiner typischen Art eiskalt zum 2:0 veredeln. Leider kam der Gastgeber im direkten Gegenstoß nach feiner Einzelleistung und am Ende herrlichem Treffer gleich zum Anschluss. Wir transportierten das Ergebnis dann in die Pause.
In Hälfte zwei war es dann weiterhin ein sehr, sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und relativ wenigen klaren Torchancen. Sieben Minuten vor Schluss klärte der Lange die einzige Hundertprozentige der Gastgeber mit glänzender Parade. Stöhrchen hatte zuvor noch die Gelegenheit zur Vorentscheidung, welche aber auch vereitelt wurde. So war es bis zur letzten Sekunde megaspannend mit dem am Ende verdienten Auswärtssieg unserer Spielgemeinschaft. Meine Truppe begeisterte heute wieder mit Willenskraft, Disziplin, Geschlossenheit und auch sehr gutem Fußball. Ein dickes Lob an die Truppe.
Kommende Woche empfangen wir dann Briesen/Dissen in Kunersdorf zum nächsten Tänzchen.
Sport-frei der Coach – Ingo Graske