Landesklasse Süd 21. Spieltag Heim Schlieben, 06.04.2024

SV Fichte Kunersdorf I – TSV Schlieben 0:1 (0:1)

Torfolge:
0:1 (19.) Martin Drößigk

Zuschauer: 50 / Schiri: Matthias Rapske

Rote Karten:

1. – Tuan Ngoc Pham (Schlieben / Schiri-Beleidigung)
  2. – Noah Dabow (Kunersdorf / angebliches Nachschlagen)

Tom Brehmer, Tim Lehrack, Noah Dabow, Ole Mau, Leon Jarick, Mathis Gäbel, Ricardo Galley (Luca Janusz), Brian Starp (70. Rico Kunkel), Nico Graske (55. Steffen Klisch), Maurice Hagen (70. Leon Schlott), Yannik Wetzk,

Dem Punktgewinn nahe!

Im Spiel gegen Schlieben war Fichte dicht am Punktgewinn dran. Gute Torchancen waren vorhanden nur das Quäntchen Glück das so ein Ball mal reingeht fehlt zurzeit. Im ersten Durchgang Schlieben das kombinationssichere Team. Ein einfacher Doppelpass hebelte Fichtes Abwehr aus und brachte durch Drößigk (19.) die verdiente Führung. Im weiteren Spielverlauf hätte Schlieben sicherlich die Führung ausbauen können Chancen waren vorhanden aber Fichtes Abwehr hielt stand. In der 38. Minute Pech für Kunersdorf als Wetzk nach einer Graske Flanke nur den Ball an die Gäste Latte köpfte. Kurz darauf (42.) eine abgerutschte Galley Flanke aus 40m ging Richtung Schliebener Tor und wurde lang und länger. Der Gäste Torwart konnte den Ball mit großer Mühe noch aus dem Winkel fischen. Nur eine Minute später Weigel mit der Riesenchance für die Gäste zum 0:2. Lehrack der den Ball schon sicher hatte vertändelte die Kugel so das Weigel frei vor dem Fichte Kasten auftauchte aber Brehmer wehrte den Ball stark ab. Im Gegenangriff wieder Fichte mit einer guten Schusschance Hagen auf Dabow und der aus 16m vergibt überhastet den möglichen Ausgleich. Zur Pause Kunersdorf knapp mit einem Treffer hinten. Die zweite Halbzeit sollte dann farbenfroher werden obwohl die Partie unfair war. 46. Minuten – ein Ball wegschlagen von Schlieben ahndete der Schiri zurecht mit Gelb Pham musste diese Sache in Richtung Schiri kommentieren und erhielt dafür die rote Karte. Kunersdorf fortan die spielbestimmende Mannschaft mit einigen Halbchancen. In der 65. Minute glich der Schiri die Spieleranzahl beider Mannschaften wieder aus. Rot für Fichtes Dabow wegen angeblichen Nachschlagens!!! Aus meiner Sicht kam Dabow nur zu spät und stellte das Bein rein (früher gab es dafür nicht mal Gelb) kein Nachschlagen. Schiri Rapske zeigte zum Entsetzen der Kunersdorfer blank rot. In der Schlussphase brannte es einige Male lichterloh im Schliebener Sechzehner aber der Ball wollte einfach nicht über die Gästetorlinie wie gesagt es fehlt das Quäntchen Glück.

Sport-frei Lutz Knüpfer