Kunersdorf I 22. Spieltag in Lauchhammer 13.04.24

Landesklasse Süd 22. Spieltag, 13.04.2024

FC Lauchhammer – SV Fichte Kunersdorf I 8:0 (3:0)

Torfolge:
1:0 (23.) Tom Ruhner, 2:0 (38. ET) Ole Mau, 3:0 (43.) Max Hühne, 4:0 (65.) Kevin Nix, 5:0 (68.) Julian Schenk, 6:0 (71.) Tom Geissler, 7:0 (80.) Kevin Nix, 8:0 (86.) Max Hühne

Zuschauer: 120 / Schiri: Nicolas Cielke

Rote Karte:

1. – Ole Mau (Kunersdorf)

Tom Brehmer, Tim Lehrack, Ole Mau, Leon Jarick, Mathis Gäbel, Ricardo Galley (81. Luca Janusz), Brian Starp, Rico Kunkel, Nico Graske, Maurice Hagen, Leon Schlott

Klatsche gegen den Spitzenreiter!

Ohne Illusionen traten die Fichte-Kicker heute gegen den Spitzenreiter in Lauchhammer an. Und wenn nach einem deprimierenden 0:8 der Keeper noch einer der Besten im Team der unterlegenen Mannschaft war, dann sagt das viel über diese Partie aus. In der ersten Halbzeit kämpften alle noch mit vollem Einsatz und der Gastgeber vergab reihenweise sehr gute Möglichkeiten. Bei den Gegentreffern luden die Fichte-Kicker den Gegner allerdings wieder zum Tore schießen ein. In der Offensive gab es zwei gute Möglichkeiten, wobei die Abschlüsse zu harmlos blieben.
Der Beginn der 2. Halbzeit ließ hoffen; zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer blieben allerdings ungenutzt. Spätestens nach dem Platzverweis (nicht ganz unumstritten) für Ole nahm das Unheil seinen Lauf. Lauchhammer kombinierte sich immer wieder in die gefährliche Zone und traf in regelmäßigen Abständen ins Schwarze, so dass die Niederlage auch in dieser Höhe nicht zu vermeiden war.
Die letzten Spiele in dieser Saison werden nun zur Charakterfrage. Jeder einzelne muss sich hinterfragen, ob er von der ersten bis zur letzten Minute eines Spieles alles aus sich herausholen will… heute hat man das in der zweiten Halbzeit leider nicht von jedem gesehen.
Sport frei