Altliga 3. Spieltag Heim Dissen/Briesen 19.04.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – SpG Dissen/Briesen 4:0 (3:0)

Torfolge:
1:0 (15.) Andreas Muschick

2:0 (20.) Oliver Born

3:0 (32.) Oliver Born

4:0 (51.) Oliver Born

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Kevin Krüger, Sven Brettschneider, Alexander Seidler, Ronny Dabow, Martin Mathow (64. Carsten Thiele), Robin Giedow (50. Hannes Müller), Steffen Klisch, Oliver Born (57. Sebastian Stöhr), Andreas Muschick

Überzeugender Heimerfolg!
Bei sportlichen 6° empfing unser Team heute einen Aufsteiger. Die Spielgemeinschaft von Dissen/Briesen stellte sich bei uns vor.
Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr ordentlich in der Partie und agierte viel nach vorn. Nach einer Viertelstunde konnte Muh (Muschick) mit einem brillanten mit Auge geschlagenen Flugball glänzen (manche sprechen auch von abgerutschter Flanke), der uns in Front brachte. Völlig Wurscht, wir führten. Weiter ging die wilde Fahrt: Muh setzt Oli (Born) in Szene und der netzt cool ein. Unser Gegner spielte eigentlich ordentlich mit, kam aber zu keinen Abschlüssen. Nach reichlich einer halben Stunde war das Spiel dann eigentlich entschieden. Oli wieder eiskalt vor dem Torwart und erfolgreich zur 3:0-Führung. So ging’s in die Pause.
In Hälfte zwei ließen wir es dann etwas ruhiger angehen. Völlig kontrolliert spulte unsere Mannschaft die Partie runter und konnte abermals durch Oli auf 4:0 erhöhen. Bei effizienterer Ausnutzung unserer Tormöglichkeiten zum Ende hin wäre heute wahrscheinlich ein Kantersieg möglich gewesen.
Unser Torhüter Basti (Borrack) konnte heute eine Null feiern. Wir können alle zufrieden sein nach einer wieder wirklich starken, reifen Mannschaftsleistung.
Kommende Woche reist unsere Spielgemeinschaft dann zum ,,attraktivsten“ Auswärtsspiel des Jahres nach Guben.
Da könnten wir mit ähnlich konzentrierter Leistung einen weiteren richtigen Schub für die nächsten Wochen bekommen.

Sport-frei der Coach – Ingo Graske