Fichte 2 Heim Werben 21.04.2024

Kreisliga 23. Spieltag, 21.04.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SV Werben 3:1 (2:0)

1:0 (17.) Kurt Käso

2:0 (42.) Christian Lehmann

2:1 (57.) Jonas Albrecht

3:1 (88.) Yannik Wetzk

Schiri: Michael Rublack / Zuschauer: 95

Tom Luca Brettschneider, Kurt Käso, Tom-Cedric Braun (81. Erik Schuppan), Marcel Seifert, Philipp Seifert, Sebastian Jentzsch, Benjamin Golz (81. Felix Mummert), Tobias Graske (53. Mathis Gäbel), Jannik Wetzk, Christian Lehmann (53. Luca Janusz), Stefan Gromm (Benjamin Brehmer),

Torchancen-Wucher!

Das Derby mit Werben war ein Spiel der vergebenen Torchancen. Was beide Mannschaften an Tormöglichkeiten versiebte war höchst fahrlässig.

Kunersdorf kam gut ins Spiel hinein. Auf den Außenbahnen Fichte mit Schnelligkeitsvorteilen. Nach 17 Minuten setzte sich Käso stark auf links außen durch und netzte cool am herausstürmenden Werbener Keeper ein. Danach ließ Fichte beste Chancen ungenutzt (im gesamten Spiel war z.B. Yannik Wetzk 6x !!! frei vor dem Werbener Keeper und machte nur 1Bude). Auf der anderen Seite bekam Fichte Werben’s Stürmer Jonas Albrecht nicht in den Griff der für viel Torgefahr sorgte. Teilweise bettelte Kunersdorf um den Ausgleich. In der 42. Minute dann doch noch das überfällige 2:0 für Kunersdorf durch einen fulminanten Schuss von Christian Lehmann unter die Werbener Latte. Zur Pause Fichte mit 2 Toren vorn. Nach der Pause Werben aktiver und drängte auf den Anschlusstreffer der dann auch in der 57. Minute durch Albrecht fiel. Die letzte halbe Stunde ein offener Schlagabtausch. Werben mit Möglichkeiten zum Ausgleich und Fichte mit reichlichen Chancen das Spiel zu entscheiden. So dauerte es bis zur 88. Minute ehe Fichte dann die endgültige Entscheidung durch Yannik Wetzk gelang. IN der Schlussminute dann sogar noch ein Elfer für Fichte (Wetzk vom Werbener Keeper von den Beinen geholt) den Benjamin Brehmer vergab (scheiterte am Torwart). Am Ende ein sicherlich verdienter Heimerfolg für Kunersdorf’s Zweite der aber lange auf wackligen Beinen stand.

Für die Zuschauer war es aber ein überaus unterhaltsames Derby!!!

Sport-frei Lutz Knüpfer