Fichte 2 in Briesen 14.04.2024

Kreisliga 22. Spieltag, 14.04.2024

SG Briesen/Dissen II – SV Fichte Kunersdorf II 1:1 (1:0)

1:0 (20.) Max Halko

1:1 (73.) Stefan Gromm

Tom Luca Brettschneider, Kurt Käso, Tom-Cedric Braun (56. Marian Grüß), Florian Graske, Florian Badack (46. Leon Jarick), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Luca Janusz (56. Tobias Graske), Jannik Wetzk, Christian Lehmann, Hannes Müller (65. Stefan Gromm),

Punkteteilung im Tabellenkeller!

Am 22. Spieltag trafen in Dissen der Tabellen 13. (Briesen II) auf den Tabellen 14. (Kunersdorf II). Am Ende wurden die Punkte leistungsgerecht geteilt.

Fichte im ersten Durchgang optisch leicht feldüberlegend und mit den besseren Chancen, nur es wollte kein Ding reingehen. Briesen nach 20 Minuten mit dem ersten richtigen Schuss auf das Fichte Tor und der war gleich drin. Halko verwandelte aus ca.18m einen Freistoß direkt. Der Ball ging über Fichtes Schlussmann Brettschneider (der einfach zu klein war) ins Tor. Im zweiten Durchgang wollte Fichte den Ausgleich. 73. Minute diesmal ein Freistoß für Fichte aus ca. 18m. Spezialist für ruhende Bälle bei Fichte Philipp Seifert. Sein Schuss ging aber nur an den Briesener Pfosten den zurück springenden Ball versenkte dann Gromm reaktionsschnell. Briesen keineswegs ungefährlich auch sie hatten ihre Möglichkeiten. In den Schlussminuten setzte Fichte dann alles auf Sieg aber das Glück war Kunersdorf nicht holt. Pech für P. Seifert als er zum 2. Mal nur den Pfosten traf.

Am Ende muss man von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Sport-frei Lutz Knüpfer