Kreisliga_4. Spieltag Heim SC Spremberg II

Kreisliga_4. Spieltag_17.09.2022

SV Fichte Kunersdorf II –  SC Spremberg II 3:1 (2:0)

Torfolge:

1:0 (3.) Steffen Klisch

2:0 (16.) Marius Gulbing

3:0 (61.) Marius Gulbing

3:1 (73.) Oliver Drocholl

Aufstellung:

Tom Brehmer – Carl-Tilman Wandke, Leon Jarick, Felix Mummert (57. Marian Grüß), Steffen Klisch (64. Leon Mucha), Philipp Seifert, Andreas Muschick, Matthias Kunkel, Ricardo Galley (57. Florian Graske), Marius Gulbing, Sebastian Jentzsch (73. Hendrik Funke),

Weiter Tabellenführer!

Auch nach dem 4. Spieltag (mit einem Spiel weniger) bleibt Fichtes Zweite weiter an der Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen die Zweite vom Spremberger SC ließ man nichts anbrennen. Schon nach drei Minuten die Kunersdorfer Führung durch Steffen Klisch, was zusätzlich das Selbstvertrauen stärkte. Nach einer reichlichen Viertelstunde (16.) dann der 2. Fichte Treffer durch Marius Gulbing. In der Folgezeit Spremberg bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen aber Brehmer im Fichte Tor war nicht zu überwinden. Zur Pause eine sichere 2:0 Führung für Kunersdorf. Der 2. Abschnitt begann dann wieder mit einer Druckphase der Gäste aber mehr als ein Lattentreffer sprang nicht heraus. Mit dem 3. Kunersdorfer Treffer (61.) wiederum durch Gulbing war die Partie gelaufen. Zwar konnte Spremberg noch den „Ehrentreffer“ (73.) durch Drocholl erzielen, mehr war aber für den Gast nicht drin. Im Gegenteil konnte man sich doch beim Keeper bedanken das Fichte nicht noch 2 Treffer erzielte.

Am Ende ein hoch verdienter Erfolg für unsere Zweite die weiterhin auf dem Platz an der Sonne thront.

Sport-frei Lutz Knüpfer