Altliga in Kolkwitz

Altherren Ü35 Kreisliga 5. Spieltag, 29.04.2022

Kolkwitzer SV – SpG Kunersdorf/Krieschow 2:0 (0:0)

1:0 (66.) Ralf Gottwald

2:0 (79.) Max Streich

Sebastian Borrack, Peter Holz (Lars Mucha 66.), Manuel Priefer, Gido Musäus, Sebastian Stöhr, Alexander Seidler, Ronny Dabow, Marc Worreschk, Carsten Graske (Andreas Schäfer 52.), Kevin Krüger, Martin Mathow

Mit wieder einem guten Kader traten wir zum Gemeindederby in Kolkwitz an. Der Gastgeber war von Beginn an spielbestimmend und hatte auch mehr Torabschlüsse (bei einem Freistoß gegen die Latte hatten wir Glück). Wir taten uns anfangs schwer, aber ab der 20. Minute etwa kam unsere Mannschaft besser in die Partie. Wir hatten dann auch Aktionen nach vorne. Und mit etwas Glück, gehen wir nach einem feinen Heber von Martin Mathow auch fast in Führung. Leider geht der Ball knapp am Tor vorbei. So ging’s torlos in die Pause. In Hälfte zwei dann Kolkwitz wieder sehr sehr druckvoll auf unser Gehäuse spielend. Unsere Entlastungsaktionen gingen gen Null. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Ergebnis gern unterschrieben. Leider wurde daraus nichts. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der Rückstand. Nach einer von vielen Eckbällen konnte der Gegner einschießen. Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles nach vorne. Aber es reichte leider nicht mehr zum Unentschieden. In der letzten Minute konnte der Gastgeber nach einer verunglückten Abwehraktion sogar noch auf 2:0 erhöhen. Als Resümee sage ich: unsere Truppe hat wunderbar gekämpft und alles gegeben. Leider reicht es zurzeit nicht zu Punkten. Aber wir werden nicht aufgeben. Nächste Woche ist dann Spremberg zu Gast in Kunersdorf.

Bis dahin … Gruß, der Coach-Ingo Graske

AL Ü35 in Kolkwitz