Altliga Ü35 5. Spieltag Heim Kolkwitz 03.05.2024

Ü35 Kreisliga 5. Spieltag, 03.05.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – Kolkwitzer SV 1:4 (0:3)

Torfolge:
0:1 (13.) Björn Rechtenbach

0:2 (28.) Daniel Klose

0:3 (40.) Andre Krieger (Strafstoß)

1:3 (48.) Oliver Born

1:4 (55.) Sebastian Rätzer

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Gido Musäus, Marcel Seifert, Normen Janusz, Alexander Seidler, Robin Giedow (69. Alexander Grimm), Christian Gold (32. Sebastian Stöhr), Sven Brettschneider, Kevin Krüger (52. Christian Badack), Oliver Born (65. Lars Mucha)

Einseitige Partie!!!

Mit Kolkwitz (in voller Kapelle antretend) empfing unsere Spielgemeinschaft heute zum Gemeindederby ein dickes Brett. So gestaltete sich dann leider auch die erste Halbzeit.
Wir zu Spielbeginn mit einem schnellen Angriff über Oli Born, der leider knapp verzog, mussten anschließend schnell feststellen, dass unser Gast uns spielerisch klar überlegen war. Ball und Gegner laufen lassend, kam unser Team oft zu spät. Nach vorne ging nicht wirklich viel. So kam Kolkwitz nach ca. einer Viertelstunde durch einen ekligen Flachschuss, der kurz vor Basti’s (Borrack) Hand auftippte, verdient in Front. In der Folge beherrschte unser Gegner weiter die Partie und schlug dazu auch noch gefährliche Ecken. Eine davon wurde uns zum Verhängnis. Basti hielt den Kopfball noch stark, der zweite Ball schlug dann leider ein. Leider musste unser Team dann schon wieder einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften (Gold/Zerrung).
Zur Krönung ,,fabrizierte“ einer unserer Defensivspieler quasi mit dem Pausenpfiff noch einen Strafstoß, so dass unsere Mannschaft 0:3 zurücklag.
Mit Beginn der zweiten Hälfte und dem Debüt von Christian Badack wollte unsere Spielgemeinschaft, an der Ehre gekratzt, jetzt etwas zeigen. Und tatsächlich konnte unsere Mannschaft auf Kopfballvorlage von Christian durch Oli verkürzen. Ging jetzt vielleicht noch was … ?
Leider war es uns an diesem Tage nicht möglich, Kolkwitz bei Ecken zu verteidigen. So konnte der Gast wieder nach einer Standardsituation einköpfen. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden.
Am Ende muss man sagen, dass unser Gegner mit seiner spielerischen und zum Teil auch physischen Klasse uns weit überlegen war.
Kopf hoch Jungs … das war heute nicht unser Maßstab. Wir werden uns die Punkte an anderen Spieltagen holen. So vielleicht schon kommenden Mittwoch beim Auswärtsspiel in Merzdorf.
Bis dahin … Gruß, der Coach – Ingo Graske.