Fichte 1 Heim Herzberg 04.05.2024

Landesklasse Süd 25. Spieltag, 04.05.2024

SV Fichte Kunersdorf I – VfB Herzberg 1:6 (1:2)

Torfolge:
1:0 (12.) Yannik Wetzk

1:1 (29.) Jiri Vit

1:2 (34.) Lucas Wienick

1:3 (63.) Lucas Wienick

1:4 (67.) Paul Fabian

1:5 (85.) Lucas Wienick

1:6 (90.) Lucas Wienick

Zuschauer: 45 / Schiri: Kay Passeck

Tom Brehmer – Tim Lehrack, Ole Mau (73. Leon Schlott), Rico Kunkel, Ricardo Galley, Mathis Gäbel, Simon Kapelle, Brian Starp (69. Lukas Schiller), Nico Graske (73. Leon Jarick), Hagen Maurice (69. Luca Janusz), Yannik Wetzk

Stark angefangen …

und noch stärker nachgelassen!!!

Fichte kassiert im Heimspiel gegen Herzberg wieder einmal eine herbe Klatsche obwohl der Gast keine „Übermannschaft“ war.

Die erste Chance im Spiel hatte der Gast aus Herzberg nach 6 Minuten. Nach einer Ecke brannte es im Fichte Fünfer lichterloh. Brehmer im Kunersdorfer Kasten mit einigen Unsicherheiten hatte große Probleme den Ball von der Linie zu kratzen. Nach 12 Minuten dann die Kunersdorfer Führung per Kopfball durch Wetzk. Vorausgegangen die Schnelligkeitsvorteile auf links außen durch Hagen dessen Flanke dann eigentlich zu weit nach außen segelte. Galley reaktionsschnell brachte dann die Kugel in den Herzberger Fünfer wo Wetzk einköpfte. Danach eine Phase im Spiel wo Fichte das Ergebnis verwalten wollte aber ohne großen Kampf und Leidenschaft. Kunersdorf nur noch in der eigenen Hälfte. Herzberg nutzte dies mit einem Doppelschlag (29. + 34.) zur eigenen Führung noch vor der Pause. 59. Minute Fichte im Pech. Nach einer Hagen Ecke trifft Wetzk nur die Gäste Latte. Chancen zum Ausgleich waren ja da. Aber!!! Was Kunersdorf in der letzten halben Stunde bot war mehr als „unterirdisch“. Desolates Abwehrverhalten ermöglichte Herzberg noch 4 Tore. Am Ende wurde Fichte förmlich abgeschlachtet.

Alte Weisheit: „Wer 1:0 führt – der meist verliert“!!!

Sport-frei Lutz Knüpfer