Altliga Ü35 6. Spieltag in Merzdorf 08.05.2024

Ü35 Kreisliga 5. Spieltag, 03.05.2024

RW Merzdorf – SpG Kunersdorf /Krieschow 3:2 (3:1)

Torfolge:
1:0 (10.) Sascha Braune

2:0 (25.) Marcel Dietz

3:0 (27.) Alexander Krieger

3:1 (38.) Sebastian Stöhr

3:2 (48.) Gido Musäus

Sebastian Borrack – Andre Faustmann, Gido Musäus, Marcel Seifert, Normen Janusz, Ronny Dabow (72. Carsten Thiele), Robin Giedow, Sebastian Stöhr (68. Alexander Grimm), Andreas Muschick, Hannes Müller, Oliver Born (78. Lars Mucha)

Nächste Enttäuschung!

Mit gut besetztem Kader trat unser Team die heutige Aufgabe in Merzdorf an. In den ersten Minuten waren wir spielbestimmend mit einem Fast-Tor durch Hannes. Leider wurde der Ball noch auf der Linie geklärt. In Minute 10 Merzdorf mit einem Eckball … und welcher Folge. Klaro … 1:0 für die Gastgeber, weil bei uns bei Ecken manche pennen.
Nun sollte es aber losgehen. Von wegen. Bis zur 30. Minute war unsere Mannschaft defensiv so anfällig, dass der Gastgeber relativ leicht zu einer 3:0 Führung kam. Man dachte als Kunersdorf/Krieschow-Anhänger, man wäre im falschen Film. Nach anschließend taktischen Umstellungen, fand unsere Truppe wieder zu etwas Ruhe, und Offensivaktionen wurden klarer herausgespielt. Einen Angriff kurz vor der Pause über die linke Seite verwandelte Stöhrchen zum 3:1 Anschluss.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hieß unsere Devise … alles nach vorne. Mehrere teilweise sehr gute Chancen konnten leider nicht werden. Gido Musäus verkürzte für unser Team ebenfalls nach Ecke mit dem Kopf.
Anschließend drängte unsere Spielgemeinschaft auf den Ausgleich. Leider war uns dann an diesem Tag das Glück nicht hold. Wieder ein Verletzter mit Ronny Dabow schmälert unseren Kader weiter. Zum Ende der Partie, als bei beiden Mannschaften die Kräfte immer mehr nachließen, wurde immer mehr mit langen Bällen gespielt. Leider gelang uns der verdiente Ausgleich nicht mehr. So muss unser Team mit der nächsten Enttäuschung umgehen. In der nächsten Woche empfangen wir dann Sielow. Vielleicht läuft es dann besser.
Gruß, der Coach – Ingo Graske