Fichte 2 Heim Leuthen 08.05.2024

Kreisliga Nachholspiel vom 12. Spieltag, 08.05.2024

SV Fichte Kunersdorf II – SV Leuthen/Oßnig 5:0 (1:0)

1:0 (21.) Benjamin Golz

2:0 (52.) Felix Mummert

3:0 (53.) Leon Schlott

4:0 (68.) Leon Schlott

5:0 (73.) Mathis Gäbel

Schiri: Lars Wuschech / Zuschauer: 60

Andreas Noack, Florian Badack, Chris Fritsche (70. Erik Schuppan), Florian Graske (77. Marc Worreschk), Benjamin Golz, Mathis Gäbel, Lukas Seifert (76. Marco Lukat), Marian Grüß, Leon Schlott, Christian Lehmann (48. Felix Mummert), Yannik Wetzk (76. Benjamin Brehmer)

Heimsieg ohne viel Mühe!!!

Das Nachholspiel gegen Leuthen konnte Fichtes Zweite ohne große Mühe locker mit 5:0 gewinnen. Der Gast sicher nicht in der besten Besetzung angetreten traf dagegen auf Fichte die aus dem „Vollen“ schöpfen konnte.

In der ersten Halbzeit Kunersdorf „Meister“ im Auslassen von Top Torchancen (mehrfach Wetzk/Schlott) nur einmal (21.) klingelte es im Gäste Kasten durch Golz per Kopfball. In der 17. Minute riesen Dusel für Kunersdorf Ballverlust von Badack in der Abwehr (40m vor dem eigenen Kasten – Torwart am Sechzehner stehend) Blank reagierte blitzschnell und schoss auf das Fichte Tor über Schlussmann Noack hinweg hüpfte der Ball an den Kunersdorfer Pfosten. Zur Pause hätte es eigentlich 4/5:1 stehen müssen!

Im zweiten Durchgang machte es dann Fichte besser. Ein Doppelschlag (52./53.) durch Mummert und Schlott klärte endgültig die Fronten. Im folgenden Spielverlauf konnte dann Kunersdorf noch zwei Treffer (Schlott / Gäbel) bejubeln. Der Gast aus Leuthen im zweiten Durchgang ohne nennenswerte Tormöglichkeit. Am Ende ein klares Ergebnis das sicher auch noch höher hätte ausfallen können.

Fichte nun schon 6 Spiele ohne Niederlage.

Vor dem Spiel eine Trauerminute für Thomas Jurischka (Juri) der viel zu früh (noch keine 40 Jahre alt!!!) von uns gegangen war. Thomas spielte bei Fichte im Nachwuchs später in der 1. + 2. Männermannschaft und letzendlich in der Altliga. Unser Beileid gehört in den schweren Stunden den Angehörigen. Wir werden „Juri“ stets als fairen Sportsmann im Gedanken behalten!