Fichte 2 Heim Laubsdorf 05.05.2024

Kreisliga 25. Spieltag, 05.05.2024

SV Fichte Kunersdorf II – Traktor Laubsdorf 2:0 (2:0)

1:0 (18.) Hannes Müller

2:0 (28.) Sebastian Jentzsch

Schiri: Andre Kollath / Zuschauer: 55

Andreas Noack, Florian Badack, Kurt Käso (58. Tobias Graske), Sebastian Jentzsch, Andreas Muschick, Mathis Gäbel (58. Benjamin Brehmer), Philipp Seifert, Hannes Müller (46. Felix Mummert), Marian Grüß (46. Leon Schlott), Luca Janusz (77. Florian Graske), Christian Lehmann,

Pflichtsieg!!!

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Laubsdorf zählte nur der Sieg. In der 18. Spielminute brachte Müller Fichte, mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck, in Führung. Nach einer knappen halben Stunde (28.) Flanke Seifert an den Laubsdorfer Fünfer Jentzsch war mit dem Kopf zur Stelle und es stand 2:0. Das Spiel über weite Strecken einseitig in Richtung Laubsdorfer Tor. Aber Fichte spielte es nicht gut aus. Viele lange Bälle nach vorn gespielt, was der Laubsdorfer Abwehr wenig Probleme bereitete. Ebenso die hohen Bälle in den Sechzehner der Gäste strahlten wenig Gefahr aus. Am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg für Fichte gegen tapfer kämpfende Laubsdorfer.