Altliga Ü35 8. Spieltag Heim Wacker Ströbitz 24.05.2024

Ü35 Kreisliga 8. Spieltag, 24.05.2024

SpG Kunersdorf /Krieschow – SV Wacker Ströbitz 0:2 (0:2)

Torfolge:
0:1 (10.) Robert Becker

0:2 (25.) Robert Becker

Sebastian Borrack – Sven Brettschneider, Manuel Priefer, Marc Worreschk (57. Lars Zimmermann), Alexander Seidler, Robin Giedow, Kevin Krüger (57. Sebastian Stöhr), Norman Janusz, Hannes Müller, Oliver Born (73. Carsten Thiele), Andy Hebler

2x gepennt!!!

Mit Wacker Ströbitz empfingen wir heute einen sehr gut besetzten Tabellenzweiten. Im Gegensatz dazu fehlten unserer SpG einige Leistungsträger, boten aber auch mit Andy Hebler einen hochkarätigen Überraschungsspieler auf. Die Gäste zeigten in der ersten Hälfte ihre spielerische Klasse und erarbeiteten sich so gute Möglichkeiten mit anschließenden Eckbällen. Diese führten dann auch zu den beiden Gegentreffern (10./25.), weil wir einfach zu passiv agierten. Anschließend kamen wir etwas besser ins Spiel und Andy Hebler scheiterte nach sehenswerter Einzelleistung zunächst am Pfosten und kurz darauf bei einem Freistoß aus 18m am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Beim Stand von 0:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit waren wir gegen den Ball konsequenter und konnten so die Gäste weitestgehend von unserem Tor fernhalten. Bei ihren Einschussmöglichkeit fehlte ihnen die Genauigkeit. Unser Problem: auch Wacker verteidigte sehr ordentlich und ließ nur wenige Abschlüsse zu. So scheiterte abermals Andy Hebler zweimal an Stephan Thamke und ein Freistoß strich über den Kasten.
Fazit: Zwei schlecht verteidigte Eckbälle besiegeln eine erneute Niederlage. Nächste Woche sind wir dann zu Gast beim Aufsteiger aus Branitz, der keineswegs unterschätzt werden darf.
Sport frei – Sven Brettschneider