Altliga Ü35 9. Spieltag in Branitz 31.05.2024

Ü35 Kreisliga 9. Spieltag, 31.05.2024

SV Eiche Branitz – SpG Kunersdorf /Krieschow 1:5 (0:3)

Torfolge:
0:1 (2.) Andreas Muschick

0:2 (10.) Andreas Muschick

0:3 (30.) Hannes Müller

0:4 (52.) Oliver Born

1:4 (70.) Steffen Katzberg

1:5 (77.) Robin Giedow

Zuschauer: 1 0

Sebastian Borrack – Sven Brettschneider, Manuel Priefer, Norman Janusz (62. Marc Worreschk),

Christian Badack, Robin Giedow, Andreas Muschick, Hannes Müller, Kevin Krüger (53. Martin Mathow), Oliver Born (67. Carsten Thiele), Alexander Grimm (51. Sebastian Stöhr)

Schwacher Gegner!

Mit reichlich tabellarischem Druck reiste unsere Spielgemeinschaft heute zum 6-Punkte-Spiel nach Branitz. Schließlich gingen die letzten 5 Partien allesamt an unsere Gegner. Das Ziel heute war klipp und klar 3 Punkte einfahren.
Sehr engagiert begann unser Team und ging mit dem ersten Angriff in Führung. Nach schöner Flanke von Kevin Krüger auf Hannes Müller Kopf, konnte der Torwart noch parieren, aber den Abstauber versenkte Muh (Muschick) konsequent. Nach 10 Minuten setzte wiederum Muh einen Abwehrspieler derart unter Druck, dass dieser den Ball vertändelte und Muh anschließend wenig Mühe hatte zu veredeln. Weiter nach vorn spielend, erarbeitete sich unsere Spielgemeinschaft Torchance um Torchance. Vor allem der fleißige Hannes hatte mehrere Male Pech, auch Oli Born verzog mehrfach. Einen schönen Schuss Oli’s musste der Torwart prallen lassen und Hannes war zur Stelle und nagelte zum 0:3 ein. Ein hochverdienter Pausenstand. In Hälfte zwei war unsere Spielgemeinschaft weiter tonangebend und Chef auf dem Platz. So konnten wir durch Oli erhöhen. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Unser Gegner, der selten vor unserem Gehäuse auftauchte, brachte leider doch einen Angriff nach schönem Täuschungsmanöver an Basti Borrack vorbei und verkürzte. Egal, wir spielten weiter auf den nächsten Torerfolg. 10 Minuten vor Ende setzte dann ein tierischer Wolkenbruch ein. Fußball war jetzt schwierig. Einen Angriff über Muh, der uneigennützig quer legte, konnte Robin mit seinem ersten Saisontor krönen. Dann hatte der Schiri ein einsehen.
Resümee heute: gegen einen schwachen Gegner konnte unsere Spielgemeinschaft endlich durch eine sehr gute Mannschaftsleistung deutlich und hochverdient gewinnen und die Negativserie beenden. Bei effizienterer Ausnutzung unserer Torchancen wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Sei’s drum. Jetzt ist die Hinrunde vorüber und unsere Mannschaft geht fließend in die Rückrunde über. Kommende Woche reisen wir nach Laubsdorf. Dort werden die Trauben dann wieder deutlich höher hängen.

Bis dahin … Gruß, der Coach. Ingo Graske