Fichte 1 Heim Lübben 01.06.2024

Landesklasse Süd 28. Spieltag, 01.06.2024

SV Fichte Kunersdorf I – SV Grün-Weiß Lübben II 2:2 (1:0)

Torfolge:
1:0 (20.) Leon Jarick

2:0 (51.) Yannik Wetzk

2:1 (70.) Jo Zuprit (Strafstoß)

2:2 (83.) Jo Zuprit (Strafstoß)

Gelb/rote Karte (90.) Lucas Albrecht (Lübben)

Zuschauer: 35 / Schiri: Alija Cufta

Tom Brehmer – Noah Dabow, Ole Mau, Ricardo Galley, Leon Jarick, Carl-Tilman Wandke, Lukas Schiller, Brian Starp, Nico Graske, Marian Grüß (62. Luca Janusz), Yannik Wetzk (85. Sven Brettschneider)

Den Sieg verpasst!!!

Im Hinspiel in Lübben kassierte Fichte 10 Gegentore! Im Rückspiel sollte es besser laufen. Von der Besetzung her zur Vorwoche musste auf 4 Positionen improvisiert werden!

Die Anfangsphase bestimmte der Gast aus Lübben. Viel Ballbesitz aber ohne große Tormöglichkeiten. Nach 20 Minuten dann die Kunersdorfer Führung durch Leon Jarick per Abstauber. Voraus gegangen ein Freistoß für Fichte hoch in den Lübbener Fünfer. Der Gästekeeper Scholz will den Ball unter Bedrängnis (Mau) fangen lässt diesen aber fallen und Jarick war zur Stelle und drückte die Kugel über die Linie. Fichte nun besser in der Partie und gute (27. Schiller) bis sehr gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Marian Grüß (31. + 34.) allein vor dem Lübbener Torwart konnte aber den Ball nicht im Kasten unterbringen. In der 35. Minute Glanzparade von Brehmer im Fichtekasten als er einen Schuss von Zuprit aus 11m entschärfte. Zur Pause Fichte nicht unverdient in Führung. In der 51. Minute starke Szene von Dabow in der Fichte Abwehr – Ball erkämpft- starker Pass in den Lauf von Grüß – der schon wieder allein auf außen Richtung Lübbener Tor. Diesmal behielt er die Übersicht und legte im Sechzehner quer auf den mit gelaufenen Wetzk der mühelos den Ball versenkte. 57.+62. Grüß avancierte am heutigen Tage zum „Chancentod“! Wieder zwei dicke Chancen die er liegen ließ. 65. – Schiller mit der nächsten Chance für Fichte. Lübben konnte sich bei seinem Torhüter bedanken das man nur mit 2 Toren hinten lag. Dann musste Fichte dem hohen Aufwand den man betrieb Tribut zollen! Kraft und Konzentration lassen nach. 2 berechtigte Strafstöße brachten Kunersdorf um den Lohn ihrer Arbeit. Am Ende nur 2:2 Unentschieden und Lübben spielte am Ende sogar noch auf Sieg.

Sport-frei Lutz Knüpfer