Altliga Ü35 Heim Ströbitz

Altherren Ü35 Kreisliga 11. Spieltag, 17.06.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – SV Wacker Ströbitz 6:1 (3:0)

Tore:

1:0 (7.) Oliver Born

2:0 (19.) Oliver Born

3:0 (23.) Steffen Klisch

4:0 (51.) Oliver Born

4:1 (59.) Christian Bläsner

5:1 (60.) Oliver Born

6:1 (70.) Oliver Born

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Kevin Krüger, Alexander Seidler, Ronny Dabow, Peter Holz (Thomas Jurischka 51.), Martin Mathow, Sebastian Stöhr (Torsten Rehhahn 56.), Andreas Schäfer (Enrico Dick 64.), Steffen Klisch, Oliver Born

Spitzenreiter deutlich geschlagen!

Mit Wacker Ströbitz empfing unsere Spielgemeinschaft heute den aktuellen Tabellenführer der Ü35-Kreisliga. Eine kleine Rechnung hatten wir noch vom Hinspiel im April offen, als wir stark dezimiert mit 8 Spielern zum Zwangsantritt anreisen mussten. Heute war unser Kader dagegen sehr gut bestückt und wir waren konkurrenzfähig. Dachten wir jedenfalls. Tatsächlich war dagegen unser heutiger Gegner nur mit einer Rumpf Elf angereist. Gut für uns. Aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Von Beginn an war unser Team besser. Wir erspielten uns Torchancen in hervorragender Art und Weise. Unser erster Treffer (St. Klisch) wurde strittiger Weise noch aberkannt, aber danach ging es fließend weiter. So führte unsere Mannschaft nach ca. einer halben Stunde verdient mit 3:0 (2x Oli Born eiskalt und Steffen Klisch im Nachschuss … aber spektakulär). Wobei man sagen muss, dass unser Gegner keinen schlechten Fußball spielte, aber qualitativ waren wir heute deutlich überlegen. Kurz vor der Pause leistete sich unsere Defensive eine Dämlichkeit/clever gemacht vom Ströbitzer, die mit Strafstoß geahndet wurde. Basti Borrack parierte aber bravourös. Halbzeit 3:0!
In Hälfte zwei das ähnliche Bild. Ströbitz wollte Fußball spielen … es reichte aber nicht. Wir hatten viele Kontergegenstöße. Oli Born weiter mit der „kalten Hundeschnauze“ vor dem gegnerischen Kasten (4:0). Einen Gegentreffer musste unser Team dann leider doch noch hinnehmen. Nach einer Ecke konnte Bläsner ungehindert eingeköpfen. In der direkten Folge erhöht Oli Born dann durch zwei weitere Tore auf ein traumhaftes Endergebnis von 6:1 für unsere Truppe. Ich möchte hier nochmal der gesamten Mannschaft mein Kompliment für das heutige Spiel aussprechen, eine hervorragende Mannschaftsleistung. Jungs, weiter so! Die paar Zuschauer heute kamen mit Sicherheit auf ihre Kosten. Im nächsten Spiel erwartet unsere Spielgemeinschaft mit Sicherheit eine richtig schwere Auswärtsaufgabe bei Kahren/Laubsdorf. Da heißt es, sich wieder zu bewähren! Bis dahin ist der Coach erstmal zufrieden.

Sport-frei, der Coach-Ingo Graske

AL Heim Ströbitz 17.06.2022