Altliga Ü35 Kreisliga 18. Spieltag Heim Ströbitz 22.09.2023

SpG Kunersdorf/Krieschow – SV Wacker Ströbitz 1:1 (1:0)

Tore:

1:0 (23.) Ronny Dabow

1:1 (63.) Robert Becker

Sebastian Borrack – Manuel Priefer (41. Enrico Dick), Matthias Müller (41. Marc Worreschk), Marcel Seifert, Norman Janusz, Gido Musäus, Sven Brettschneider (41. Sebastian Stöhr), Martin Mathow, Alexander Seidler, Ronny Dabow (41. Steffen Klisch), Oliver Born (41. Alexander Grimm)

Dem Meister einen Punkt abgeknöpft!

Letztes Spiel der diesjährigen Altliga-Saison.

Mit Wacker empfing unsere Spielgemeinschaft den seit mehreren Wochen feststehenden neuen Ü35- Meister. Unser Kader war wegen der nach dem Spiel anstehenden Abschluss Feier proppenvoll. So gingen wir motiviert in die Partie mit dem Ziel, heute allen Spielern genügend Spielzeit zu geben, viel Spaß auf dem Platz zu haben und Ströbitz vielleicht trotzdem etwas ärgern zu können. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kontrolle, Disziplin und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte unsere Mannschaft zur Führung. Einen Freistoß konnte Marcel Seifert punktgenau in den Strafraum auf den Schädel von Ronny Dabow schlagen, der überlegt einnetzte. HZ 1:0
In der Pause wechselten wir dann wie geplant 5x durch.
Die vielen Wechsel und ein immer stärker werdender Gegner bescherten unserem Team in der zweiten Hälfte Höchstarbeit im Defensivverbund. Ströbitz erspielte sich Chance um Chance, die aber alle vergeben wurden.
Nach einem Gästeeckball war es dann soweit. Nach starkem Kopfball kassierten wir doch den Ausgleich. Anschließend spielte unser Gast weiterhin drückend auf unseren Kasten. Unsere Mannschaft musste alles in die Waagschale werfen. Nach vorn ging für uns leider nicht mehr viel. Hinten dagegen brannte es lichterloh. Basti Borrack hielt mehrfach sensationell und Brettsche (Sven Brettschneider) klärte auf der Torlinie. Mit Glück und Geschick retteten wir das Unentschieden über die Zeit. Mit dem erreichten Punkt und dem zeitgleichen Patzer von Drebkau konnte sich unsere Spielgemeinschaft im Endklassement einen starken 4. Platz sichern. Ein überragendes Ergebnis, welches vor der Saison so nicht zu erwarten war.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen für die erbrachten Leistungen der abgelaufenen Saison bedanken. Das war oft sehr gut.
Gruß, der Coach.